Also zur Zeit ist echt was los im "Mailing-Netz"- ich habe Norten-Antivirus installiert hier auf dem PC und der bringt mir beim 2-3maligem emails-Abholen zur Zeit wirklich jedes Mal die Warnung über einen Worm- der zeigt sich an mails die Absender abcd@efg RE: dokument als Betreff haben-der vervielfältigt sich also grade und verschickt sich offensichtlich selber munter lustig weiter
Ist also eine Warnung hier- so was habe ich wirklich bisher noch net erlebt!
Gruss- genervt vom "Wurmtreiben" Sabine/Schneefrau
hm...den Sasser hat doch vor ner ganzen Zeit son "script kiddy" geschrieben. Dazu gabs doch auf der Microsoftseite nen Patch. Ich hatte mir den auch eingefangen....lach..
Eingefangen habe ich mir dieses Ding nicht, dazu waren mir die Mails zu undurchsichtig. Vor allem stand überall drin, gmx hätte gescannt und nichts gefunden. Dafür aber mein Virenprgramm.
Kann ja sogar sein, daß ich den Patch habe, da ich immer update. Habe es aber nicht ausprobiert.
Ich hab hier vor kurzem Norton AV 2005 installiert, und die letzten Tage krieg ich bestimmt 2-3x Warnung/Meldung von NAV, dass ein "unerlaubter Zugriff versucht und abgeblockt wurde".
Kann das sein, dass das auch von infizierten Mail kam? Also im Postfach hatte ich noch keine.
ZitatIch hab hier vor kurzem Norton AV 2005 installiert, und die letzten Tage krieg ich bestimmt 2-3x Warnung/Meldung von NAV, dass ein "unerlaubter Zugriff versucht und abgeblockt wurde".
hallo aldebaran,
genau so ist es mei mir auch. "es versucht jemand auf eine infizierte datei zuzugreifen" oder so ähnlich.
Ich bekomme grad auch lauter mails mit Anhang von 77 kb, das wird wohl das Virusprogramm sein. Bei mir wird alles als Spam erkannt und somit ist das in diesem Extra Ordner bei gmx, den ich sofort lösche.
was ihr da so bekommt ist übrigens der W32.Sober.I@mm! Alles weitere + Removal-Tool findet ihr hier http://securityresponse.symantec.com/avc...sober.i@mm.html Ich bekomme am Tag wohl auch so um die 10-15 verseuchte Mails. Kann man zwar einfach löschen, aber nerven tut es trotzdem...
Gruss Thorsten
Edit: Ach ja, falls jemand schon den Link von solchen Mails geöffnet hat, unbedingt das Removal-Tool laufen lassen, sonst verschickt sich der Wurm an alle Mail-Adressen, die er so auf dem infizierten Rechner findet...
ich vermute ja, daß jemandens Rechner infiziert ist, weil ich diese Mails nur an die Adobe-Adresse bekomme.
Und damit hast du vollkommen recht! Irgendein infizierter Rechner hat deine Adobe-Mail-Adresse irgendwo auf dem Rechner, die sich der Wurm dann rausgepickt hat...
Naja, Adobe, nur ein einziger Rechner von den vielen Benutzern hier müsste verseucht sein und er verschickt sich afaik nicht nur an Adressen aus dem Mail-Ordner, sondern an alle Adressen, die er auf dem Rechner in irgendeiner Form findet...