Ich bin stocksauer, vor zwei Monaten habe ich meinen Freunden eröffnet, dass ich Alkoholiker bin und damals seit zwei Monaten trocken. Mit einem dieser Freunde unterhielt ich mich mehrfach am Telefon, seine Exfrau war auch Alkoholikerin und er ebenfalls vor Jahren hart an der Grenze. Heute kriege ich ein Weihnachtspaket. Und dreimal dürft ihr raten, was drin ist. Eine Flasche Sekt, und die steht jetzt da. Und sie ekelt mich, und ich will sie nur ganz schnell wieder los werden. Ich bin so wütend.
Da deine Freunde ja selber "gut dabei" waren, unterstelle ich ihnen nicht mal böse Absicht, aber tu` dir und uns allen hier den Gefallen und entsorge das Ding.
ich drehe und wende sie im Kopf und stelle mir vor, wie schön es ist mal für 2 Stunden den ganzen Mist zu vergessen. Ich sag für heute Tschüss meine Lieben, ihr sollt nicht das Gefühl haben mir nicht geholfen zu haben, ich bin verdammt noch mal ganz alleine schuld daran, was heute abend passiert.
Du kannst ruhig stocksauer sein - aber nur, weil Dir dieser Freund total unüberlegt die Flasche geschenkt hat. Man sollte sich schon etwas Gedanken machen, was man wem schenkt. Schließlich schenkst Du ihm ja auch keine Seidenstrümpfe oder
Wenn Du sie aber jetzt leertrinkst, dann kannst Du zu allem Überfluß auch noch stocksauer auf Dich selber sein.
Ich mache mit solchen Geschenken folgendes: Sage einfach lieb danke schön (natürlich von Leuten, die es nicht wissen, meinen Freunden würde ich sie vor die Füße werfen) und hebe sie entweder für Besucher auf oder denke mir, toll hast gleich wieder ein Geschenk für den oder den.
ach depri... ich hatte gestern auch noch so was wie saufdruck... ...und dass, obwohl es mir doch eigentlich sooo gut geht. ironischerweise entstand er auch noch beim lesen hier im forum... aber du kennst doch hoffentlich diese geschichten, wo es darum geht, dem teufel seine seele zu verkaufen...gehen niemals gut aus. 2 stunden leichtigkeit und dann ist wieder das am dampfen, was ich hier nicht aussprechen mag.
deine "freunde" schenken dir eine Pulle und du drehst am Rad? Fenster auf, raus damit. das ist doch nicht so schwer. Hört sich für mich eher nach einer ausrede an, wenn ich ehrlich bin. wenn hier eine flasche in der wohnung bin, dann muss ich sie ja trinken... das ist offengestanden saublöd.
also: wenn du trinken willst dann trinke, wenn nicht, dann schmeiß sie weg. Das ist eine ziemlich einfache entscheidung. willst mir nicht erzählen, dass da kein Müllcontainer steht, irgendwo. Ruf jemanden an, der vorbei kommt, mit dem du quatschen kannst.
Tut mir leid, das ist jetzt keine vorweihnachtliche Wärme.. Merryl
Ich habe gebadet, mir sozusagen den Kopf gewaschen, die Flasche steht bei meiner Nachbarin, die hat sich auch noch riesig bedankt. Meinem angeblichen Freund habe ich den Fehdehandschuh per Email vor die Füsse geworfen. Jetzt muss ich erstmal ne Weile alleine sein.