Also ich bin heute ganz allein mit Mum und Dad...und weil's das erste Mal seit Jahren ist, bekoche ich sie so richtig schön! Da gibt's ganz klassisch Truthahn mit Rosenkohl und Karotten....lecker, lecker!
Heute abend sind wir bei den Schwiegerelten eingeladen. Es gibt einen leckeren Spaghetti-Plausch mit verschiedenen Saucen. Hm fein....! (und nicht so viel fett)
Morgen haben wir Familienbesuch mit insesamt 14 Leuten. Der Einfachheithalber gibt es das traditionelle Weichnachtsmenu, ein Fleischfondue. Werde morgen ziemlich gestresst sein mit Saucen basteln und so.
ich hab gestern schon verschiedene Salate fürs Fondue heute Abend gemacht.
Die nächsten 2 tage gibt es (schon fertisch) geschmorte Putenbrust (4!!!!KG),Kroketten TK)und Rotkohl. Den Rotkohl hab ich im Oktober schon vorgekocht und eingefroren.Da gibt es ja immer die neue Ernte beim Bauern.
heute gibts bei Schwiegermuttern tradizionell Lachs, gefüllte Eier mit Kaviar, Walddorfsalat, Wild, Preiselbeerbirnen und Toast. Dazu erlesenen Sekt und Wein, den ich aber ignorieren werde. Wir sind ca. 11 Personen.
ich brauch mir ums Weihnachtsessen keine Gedanken machen, heute abend geht es mit meinen Eltern, Cousine und Mann zu den Eltern meiner Cousine, dort gibt man glaubt es kaum Kartoffelsalat mit Würstchen, wurde einstimmig beschlossen. Habe gestern noch beim Türken ein paar Leckereien gekauft, gefüllte Oliven, in Knoblauch eingelegte Champignons und mit Käse gefüllte Champignons.
Was es morgen zu essen gibt, mal sehen was meine Tiefkühltruhe hergibt und am zweiten Feiertag gibt es bei meinen Eltern Kaninchenkeulen, mh, Klösse und Rotkohl. Was will ich mehr.
heute stellen wir sone elektrische heisse Platte auf den Tisch, auf welcher wir verschieden Sorten Fleisch braten (ich bin allerdings nicht so der Tierverköstiger) und deshalb gibt es noch Raclettekäse dazu. Natürlich Baguette, Pilze, Maiskölbchen und der ganze Schnickschnack gibt`s dabei.
Morgen sind wir bei meinem Vater eingeladen, der alljährlich irgendein edles Wildgericht zaubern wird.
Am 2. Tag wird dann bei uns nicht mehr grossartig was gekocht, sind wir meistens noch satt von den Tagen *platz*.
Grüssle Patricia, die jetzt schon Hunger hat und sich nun auf die wohlverdiente Ruhe freut, wenn die Kids mit Opa in die Messe gehen
der Kerzenständer ist ja sowas von super stark und die Knödel sehen auch gut aus
wir spielen grad Backgammon und trinken ein Glas Riminus-Sekt (Traubensaft der perlt) und essen selbstgebackene Weihnachtskekse von der Tochter meines Mannes