Guten Tag, bin neu hier und will mit dem Trinken aufhören!!!
Als Motivation setze ich hier jeden Tag meine Zahl rein; wenn ich darf. Heute (30.12.2004) ist TAG NULL für mich.
Hab gestern noch getrunken. Bin Quartalssäufer.
Hab die Schnauze voll; dieser Scheiss-Alkohol ruiniert mich.
Er verändert mich in meiner Persönlichkeit derart, dass mir geradezu übel wird. Ich mute meinem Körper unglaubliches zu. Dann diese ständige Lügerei (in der Familie, bei Freunden, am Arbeitsplatz). ICH WILL NICHT MEHR!!!!!
Jetzt ist Schluss!!!!
Hab mich schlau gemacht. Montags gibts ne AA-Gruppe in meiner Nähe.
hallo Sauerleander! Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss! Ich zähle heute Tag 14 und kann mich sehr gut an tag Null erinnern.Ich drücke dir fest die Daumen.Was machst du Sylvester? Entziehst du alleine(was ja nicht ungefährlich ist !)? Um die schönen Bildchen solltest du dich später kummern
Silvester bin ich zuhause und habe "nichts zu saufen" gebunkert. Und böllern "tu" ich sowieso schon lange nicht mehr.
Tommies Aufruf Spenden statt Saufen finde ich klasse.
Habe gestern bereits für Ärzte Ohne Grenzen gespendet. Die Organisation unterstütze ich seit Jahren. Es gibt immer noch Menschen, die mit vollem Einsatz für notdürftige Menschen "schuften". An die sollte man Silvester auch mal denken.
ich war auch Quartalssäufer. Bei mir war die Motivation am Tag Null ganz besonders hoch und lies dann von Tag zu Tag nach. Ich wünsche Dir, dass Du auch dann Deine Linie durchziehst, wenn die Motivation nachlässt