Endlich hab ich mal ein Bild von dem Panos ( danke minitiger :kuss.
Den Panos haben mein Ex und ich vor 9 1/2 Jahren von Kreta mitgebracht, der lag als Mini-Panos mit weiblichem Geschwisterchen im Waschmittelkarton am Strassenrand. Da mein Ex und ich uns trennten vor ca. 8 Jahren lebt er nun bei meinem Ex, ist aber als Wochenendausleihhund und Gassigehhund auch ab und an mal bei mir . Schließlich hab ich ihn auch mit erzogen ( und zuviel verwöhnt und erlaubt ) .... Der Panos ist ein gaaanz lieber, lustiger und menschenbezogener Hund, der etwas zur Dominanz neigt, zumindest bei mir .
Und so wie er aussieht, also so hübsch, hat er viel von einem hellen Labrador, oder ?
knuffiger wauzi, bea! panos erinnert mich an panaiotis aus der listra, rein namentlich natürlich . schön, wenn du diesem verlorenen und vergessenen hundi das leben retten konntest, oder ihm mit sicherheit ein schöneres zu ermöglichen. grüssle von der kommandozentrale patricia
ZitatBloß das mit der Dominanz, das hätte ich jetzt andersherum gedacht.
ooh, das hab ich ja jetzt erst entdeckt , nein leider nicht, da anfangs doch zu sehr verwöhnt ...
@ Hyperlink
ZitatJetzt weiß ich wenigstens woher Du den Geruch kennst
...oh ja ! Und besonders lieb ich den Geruch wie in der Biotonne aus dem Mund beim abschlecken !
@ Patricia, ja PAnos ist die Kurzform von Panagiotis. Auf Kreta, wo Panos herkommt, heißen alle Manoli, wenn man das auf der Strasse ruft, dreht sich jeder dritte um. Damals vor 10 Jahren war es mit den Strassenhundrudeln echt noch schlimm, heute ist es besser, da gibts so ein Bus mit deutschen Tierärzten, die fahren über die Insel und kastrieren Hund und Katz. Es gibt bei Chania auch ein Tierheim. Jedenfalls sah ich in den letzten Jahren nicht mehr so viele Herrchenlose Tiere wie damals.