Na- was hat denn dein Wörterbuch mit dem "zielverirrten Mann im Pic" zu tun
Da konter ich auf deinen Langenscheid doch mal so
Da erste hab ich mal gelesen- naja- geht so dat Ding- net wirklich dermassen schlüssig, aber Anregungen zum "denken zwischen den Kulturen Mann- Frau" war ganz ok
- das hier kenn ich net
Die Frau [ was sonst ], auf deren Seite ich das gefunden habe, hat noch was nettes gemacht bzw. reingestellt: Guckt mal...
Siehste- stimmt doch bissel - ein Mann ein Wort- eine Frau ein Wörterbuch *siehe Beitragslänge auf ein -zwei Pics
Damit ich die weibliche Logik verstehe muss ich mir wohl erst ein Buch über Frauen kaufen. In welcher Abteilung kann ich das finden? Bei Rätselbüchern ?
Ja Gaby, Frauen und Technik, da gibts doch gar keine Probleme. Also meine Frau kommt bestens mit Technik zurecht! Sie bringt die Teile einfach zu mir und sagt " Du machst das schon ". Sie setzt einfach voraus, dass ich alles repariere und zum Laufen bringe. Komisch, mein Sohn verhält sich genauso. Ist der auch ne Frau ?
Lacht nicht, dieses Langenscheidt Deutsch-Frau, Frau-Deutsch gibts tatsächlich von diesem Comedy-Muck Mario Barth. Und das habe ich meinem LG zu Nikolausi geschenkt !
so gesehen, hätte er es auch mir schenken können, "sodele, lern´ jetzad erscht amol deitsch " !
Aber solche Klassiker wie Bea : "ich habe kalte Füsse" heißt übersetzt " lass mich diese sofort zwischen deine schieben zum wärmen " weiß Bea-Mann nach so vielen Jahren auch ohne Translator.