da ich mich ab März in die Selbstständigkeit "stürzen" werde, wollte ich mal nachfragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit einem Programm gesammelt hat, mit dem man Visitenkarten erstellen kann (Freeware). Da "DAU", sollte es einfach zu bedienen sein...
Heut` früh wurde ich von einem potentiellen Kunden auf `ne V.-Karte von mir angesprochen und ich hatte noch nichtmal daran gedacht...war mir ganz schön peinlich.
Nun, ich weiss ja nicht, womit Du Dich selbständig machst, aber die Visitenkarte ist nicht zu unterschätzen für Geschäftsanbahnungen. Aus ihr schliessen viele auch auf die Qualität der eigentlichen Leistungen, die Du anbietest. Ich tue das auch, es ist wie der erste Eindruck und der sollte schon nach Können aussehen. Der Geschäftsbriefbogen übrigens auch.
Meine Meinung: Finger weg von selbstgebastelten Karten. Wenn man sich auch noch als DAU bezeichnet, dann erst recht.
ich hab mir auch schon mal karten bei vistaprint machen lassen. wenn du kein problem hast, daß auf der rückseite der karten die werbung von vistaprint aufgedruckt ist...
ich würde für berufliche karten nicht die kostenlose version nehmen, sondern schon ein bißchen investieren - du willst doch den bestmöglichen eindruck hinterlassen! und damit "werbung" für dich machen und nicht für den visitenkartenverlag...
und bei den nicht kostenlosen karten hast du auch eine mega-auswahl, zuätze wie hochglanz und so zeug, und wirklich auch eine gute qualität!
schau dir das angebot mal an - lohnt sich schon! und ein vermögen kosten die teile auch nicht.
es gibt zwar auch günstige Visitenkartenprogramme zu kaufen, dann musst Du aber auch gutes Papier verwenden und evtl. laminieren (gibt es auch ohne Gerät!). Aber nachdem Du sowieso Briefpapier etc. brauchst, wird es ja sowieso nicht so viel teuerer. IngeJohanna