Wir hatten ja gerade wieder Themen, wie Schokohunger und übermäßiges Essen...ich leide in den letzten Wochen unter extremen Schokohunger und habe mich noch nicht getraut mich auf die Waage zu stellen. Ich habe heute überlegt, ob mich wohl Akupunktur dabei unterstützen könnte, mich gesünder zu ernähren (insbesondere dass sie meinen Schokohunger bremsen könnte).
Ich stehe so etwas eher skeptisch gegenüber. Aber wenn es nicht gefährlich wäre und der Schokohunger davon weniger würde, würde ich es vielleicht probieren. Dann sage ich mir wieder, wenn das funktionieren würde, dann würden es doch alle machen und hätten kein Problem...
Hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur im Ohr gegen Hunger oder kennt jemanden bei dem das wirklich Erfolg hatte?
ich habe so vor ca. 3 oder 4 Jahren Akupunktur machen lassen, allerdings nicht gegen Hunger, sondern gegen Schmerzen. Es hat wirklich geholfen. Ich bin vorher von einem Arzt zum anderen gerannt und keiner wußte mehr weiter.
Dabei wurde auch im Ohr gestochen. Habe allerdings da nicht gemerkt, daß sich an meinem Appetit was verändert hätte. Nur ging es mir damals ziemlich schlecht, so daß ich sowieso keinen hatte.
Falls Du Akupunktur machen lassen willst, erkundige Dich vorher genau. Es gibt auf diesem Gebiet ziemliche Stümper, die gerade mal einen Wochenendkurs gemacht haben und sich nicht wirklich auskennen. Ich würde Dir raten, gehe in eine Praxis für Anästhesie oder zum Schmerztherapeuten.
ich hab mal vor ich weiss nicht mehr wie vielen Jahren Akkupunktur machen lassen weil ich abnehmen wollte, ganz ehrlich wirklich geholfen hat es mir nicht, ich glaube ein bisschen Einbildung ist auch dabei. Das beste ich wohl immer noch FdH und auf die Schokolade verzichten.