Heute sind Die Weichen zum trocken werden gestellt.Vergessen die hunderte Versuche vom Trockenwerden heut ist es so weit.Seit die Nachricht von Deinem Tot auch mich erreicht hat es mir die Kehle zugeschnürt,du hast Dich selbst getötet und so allmählich beginnt die Trauer sich in Wut umzuwandeln!Ein Freund von mir hat sich im Vollrausch getötet.Und so möchte ich nicht enden.Ich Trinke seit 15jahren aber seit 5 Jahren habe ich unendliche selbstversuche unternommen trocken zu werden.Eine ambulante Therapie habe ich schon hinter mir 3 shg aber den Anfang habe ich wieder vor drei monaten gestartet in einer Drogen beratung wo ich einmal die woche hingehe.Aber als ich vor drei tagen von dem Tot meines Freundes erfahren habe Der im Alkoholrausch einen unschuldigen Menschen getötet und zwei frauen verletzt hat und sich dann selbst umgebracht hat.Habe ich Panische Angst vor Alkohol.Ich habe Angst das mir das auch Passieren könnte.Denn wenn er Nüchtern gewesen wäre wäre das nicht geschehen.Was keine Entschuldiegung sein soll das geschehene ist abscheulich und ich hab Wut.
Als erstes möchte ich Die Überschrift Korrigieren Die da heißen soll "An einen Freund".Das was da passiert ist läst einen Angst und bange werden.Es ist kaum zu glauben was da passiert ist.Ich bin mir sicher das ich mein Leben lang daran Denken muß!An die Hinterbliebenen dieser grausamen Tat genauso.Aber es ist zur Zeit schwer einen klaren Gedanken zu fassen.Aber eins weis ich sicher Alkohol ist für mich durch.Und ich werde jede Hilfe in anspruch nehmen die ich bekommen kann.
Dein Beitrag hat mich eben doch sehr betroffen gemacht. Da wird einem wieder mal mit einem Schlag vor Augen geführt, was Alkohol anrichtet.
Dieser Teufel Alkohol hat schon viele Menschenleben gekostet. Leider auch unschuldige.
Hole Dir jede Hilfe, die Du bekommen kannst. An Deiner Stelle würde ich auch zu einem Therapeuten gehen, weil Du da jetzt wohl viel zu verarbeiten hast. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Ich habe am 17 wieder einen Termien bei einem Therapeuten Denn so Irre es klingt Ich war 15 jahre U bahnfahrer kann seit einem Jahr meinen Beruf nicht mehr ausüben weil ich in meiner Beruflichen Laufbahn fünf suiziede selbst miterlebt habe und irgendwie zieht sich diese Art aus dem Leben zu scheiden durch mein Leben.Nur nach dem Letzten konnte ich nicht mehr.Und jetzt geht das auch noch im Freundeskreis los.Das ich noch nicht Irre geworden bin hab ich meiner Freundin und Ihrer meiner!Tochter zu verdanken es tut Gut sich mal was von der Seele zu schreiben.Die ganzen umstände haben mich zu dem gemacht was ich bin.Aber jetzt wird das Leben ändern.Wist Ihr wer mir wirklich in Depressiven Phasen hilft.Meine Familie die mich Gottseidank noch nicht fallen gelassen hat.Und Hermann van Veen.Zur zeit spüre ich nur eine unwahrscheinliche Wut auf Alkohol!Und Abscheu!Und ich gehe den weg der nüchternheit. A J Kwaak
Mir stockte total der Atem als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ich kannte O.K. auch und war völlig fertig, als ich gehört hatte was er in K. gemacht hat. Ich konnte es auch nicht fassen.
Ich bin nun 85 Tage trocken. Das schaffst Du auch !
Wer erklärt mir das? Wie man aus Gestein ein Herz gewinnen könnte Wer erklärt mir das? Manche Menschen tun vor Sorge nie ein Auge zu Millionen Leben wären blitzschnell mit dem Tod per "du" durch Hinterlist und feige Flüchtigkeit ein technisches K.O. leerer Raum und leere Zeit
Wer erklärt mir das? Wie man diese Splitterwelt zusammenfügt zu Liedern Wer erklärt mir das?
Kann ein Glaube, ein Programm uns jemals wiedergeben das, was vergessen ist das, was Liebe ist, und leben?
Nur Monumente atmen Stunden frieren in ihrem Kleid allein der Tod lebt ewig nichts gibt 's was ihn reut Jesus sieht am Kreuz todmüde aus Vater hat zu tun und Mutter hockt zu Haus
Nur durch Hoffnung mag die Schöpfung noch zu retten sein wenn du betest, schaust du furchtbar weit doch immer nur in dich hinein siehst den Tag nicht der nicht weiß, was er tut
Er spiegelt sich im Wasser ein Leuchten in der Flut