manche von euch wissen noch von vorherigen Posts dass ich schon länger irgendeinen Ausgleich/Hobby/Arbeit/Schule/Kurse etc. für mich persönlich suchte...etwas was mir Spass macht und was nicht so viel kostet und etwas das nicht nur freude bereitet sondern auch kreativ und nützlich ist.
Leute ich habs gefunden
Bitte nicht lachen
Ich habe mich heute in der Berufs- und Frauenfachschule angemeldet für die Zielgruppe: "Hobbyschneiderin" Der Kurs geht erst mal ein halbes Jahr jede Woche einmal 3 Stunden und dann kann man wenn man will verlängern!
In diesem Kurs erstelle ich meine persönlichen Kleidungsstücke. Dabei erwerbe oder vertiefe ich diverse rationelle Verarbeitungstechniken. Durch genaues Arbeiten und entsprechender Beratung ensteht mein Stück mit einem minimalem Zeitaufwand. Meine Ideen werden von einem Grundschnitt oder einem Fertigschnittmuster, welches individuell angepasst wird, umgesetzt.
Das ist das richtige im Moment für mich
.... was werde ich wohl als erstes nähen? ....etwas flottes für das Saufnixtreff
tolles Hobbie, ich habe es auch schon (mehr oder weniger erfolgreich) mit Schneidern versucht.
Auf dieser Page habe ich schon einige Anregungen für mich gefunden http://www.natronundsoda.de.vu/ Ist natürlich nur was, wenn man auch auf diesen Klamottenstil steht Ich wünsch dir viel Spass beim Schneidern
Hallo Lisl, ich gratuliere dir zu deinem neuen Hobby. Es ist nicht nur kreativ, sondern du kannst auch einzigartige Stücke herstellen, die niemand ausser die hat. Allein schon ein anderer Stoff als auf dem Schnittbogen angegeben, andere Knöpfe usw., schon ist es ein neuer Typ. Insbesondere kann man durch Selbstschneidern dem Modediktat entgegehen. Oft habe ich etwas in einer Farbe gesucht die "man in diesem Jahr nicht trägt". Stoffe fand ich meistens. Viel Spaß. IngeJohanna.