Hallo Ihr Lieben, meine Lieblingsgetränke waren früher Bier und Wein,aber die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei!!
Heute zählt zu meinen Lieblingsgetränken an 1. Stelle der Kaffee ( Espresso sehr gerne!)Nur ...wenn es ihn abends trinke, habe ich schwierigkeiten mit den einschlafen. Deswegen trinke ich abends gerne einen Kräutertee, Apfelschorle und Mineralwasser ergänzen meine Hitliste.
Wie sieht es bei Euch aus, was trinkt Ihr am liebstem ?
ich bin der absolte Teefan, in allen Variationen, aber am liebsten die naturbelassenen ohne Aromastoffe versteht sich . Zur Weihnachtszeit die mit Kardamom, Zimt, etc., zur Frühjahrszeit Roisbusch, Kräutertees zum Wohlbefinden, ob anregend oder beruhigend.
Sonst eben Mineral mit naurtrüben A-saft, frischgepresser O-und Gemüsesaft.
Im Sommer ist unser Hit Ayran, das türkische Nationalgfetränk, 500gr Yoghourt, 500gr Wasser, salzen und fertig ist ein supergesunder Durstlöscher, der sich eklig anhört , aber superlecker schmeckt .
1.)Grapefruitsaft Premium Direktsaft € 0,99.-/ Liter im Aldi gemischt mit Minneralwasser. Könnt mich totsaufen dran. 2. ) dasselbe mit O-Saft oder Ananas
1.) marrokanische minze (extrem geil mit vieeeel honig) 2.) fränkische krüllminze (superheftig erfrischend und sehr minzig) 3.) apfelminztee (apfelminze hat einen leicht marzipanartigen geschmack)
Meine Lieblingsgetränke sind alles was mit Koffein zu tun hat ,das heisst angefangen von Kaffee über Cola und Teemässig trinke ich am Liebsten Grünen Tee
mir schmeckt Grüner Tee mit Pfefferminze (gibt da so'ne marokkanische Art der Zubereitung, is aber aufwendig) und ev. eine Messerspitze Rosmarin. Ansonsten: Verbena, Mate, Zitronengras, griechischer Bergtee, Tulsi, Sencha, Darjeeling....na Tee eben!!
Habe bei plus einen probiotischen Drink entdeckt,mein Favorit ist da "Limette",eisgekühlt ein Gedicht,erfrischend und auch als "Zwischenmahlzeit" ideal!
wieviel Zucker sich darin pro Glas befindet willste gar nicht wissen...denk ich mal.
Ich sags trotzdem
Ich war die Tage mal beim Zahnarzt mit den Kids...pro 0,33l Zuckerwasser geschlagene 13 Stückchen Zucker
Eistee mach ich für die Kids übrigens selbst...mit zwei Beuteln entcoffeinierten Schwarztee von Messmer,Zitrone und 4 Esslöffel Zucker pro 1,25 Liter. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei...aber alles kann man ja auch nicht verbieten
in diesem Eistee sind pro 200ml Glas gerade einmal 14 Gramm Zucker drin. Hab' mir eben 'mal die 14 Gramm auf der Waage abgemessen ... ich trink's weiter .
Hallo, hier bei uns gibt es auch den Malventee wie in Ägypten. Schmeckt kalt hervorragend, evtl. mit einem Schuß Zitrone. Kann auch mit Natreen gesüßt werden.