Hallo Falballa, ab und zu ist beim Internet-Explorer unter "Extra - Internetopionen - Verbindungen" auch: "Keine Verbindung wählen" angehakt. Meist nach Abstürzen, warum auch immer, hier entsprechend ändern, vielleicht geht's dann. Inge
So, habe alle Kabel nachgeschaut!! ich wusste gar nicht, dass diese kleinen flachen Stecker zusammengedrückt werden müssen, damit sie gezogen werden können. habe dann in der routerbroschüre gelesen, Leitung 2 ist klar die benutze ich gerade ist angezeigt, leitung 1 ist meine die zeigt der Router nicht an. dann habe ich an einem stecker probiert und dann war das telefon auch noch weg. Das habe ich inzwischen wieder hinbekommen. Jetzt bin ich da , wo ich angefangen habe.
@minitiger habe auch beide pc nochmal neu gestartet.
PC herunterfahren und ausschalten, Netzstecker (der wo der Strom herkommt ) des Modems aus der Steckdose ziehen, alle Verbindungen vom Modem herausziehen (also alles was in das Modem eingesteckt ist), 10 Minuten - besser 15 Minuten nichts machen(kein Scherz! ), dann die Verbindungen zum Modem wieder einstecken, Modem mit dem Stromnetz verbinden, abwarten wie die Lichter am Modem arbeiten ( grün-rot-dann blinken-dann 2 grüne), wenn die 2 grünen dauerhaft zu sehen sind PC wieder anschalten und ins Internet gehen.
Mache das oben beschriebene mit dem Teil , von dem aus das Netzwerkkabel in den Router geht . Vom Router aus werden dann die einzelnen PC's mit Netzwerkkabeln verbunden - oder kabellos, je nach dem .
hallo, wenn das nciht klappt, dann musst du mal unter internetoptionen nachschaun dort war es bei mir den einen tag auch ausgestellt und ich habe verzweifelt gesucht wehsalb es nicht funktioniert!!!!!!!!!
ZitatGepostet von Falballa habe dann in der routerbroschüre gelesen, Leitung 2 ist klar die benutze ich gerade ist angezeigt, leitung 1 ist meine die zeigt der Router nicht an.
Manuela ,
was passiert wenn du diese beiden Kabel komplett miteinander vertauscht? Funtioniert dann Leitung 1 und Leitung 2 nicht?