heute beginnt meine dritte alkfreie Woche, und ich fühl mich in Kopf und Kreislauf genau so, als hätte ich gestern richtig exzessiv zugelangt. In leichterer Form hatte ich letzte Woche schon 2x mit dem gleichen Phänomen zu tun.
Ist dieses Phänomen schonmal bei irgend jemandem aufgetaucht? Könnte das eine Art Phantomkater sein? Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid.
Dein Körper macht eine gewaltige Umstellung und du hast die Entzugserscheinungen .....
Keine Sorge das ging mir in den ersten drei Monaten auch so ... ich hab sogar manchmal beim Autofahren überlegt ob ich nicht doch was gesoffen hätte ...
aber bleib ruhig trink viel Wasser oder Saft es geht vorrüber
Ich war wochenlang hundemüde, und mein Kreislauf hat auch schlapp gemacht einige Zeit. Obs jetzt davon war, weiss ich nicht genau. Aber es war zeitgleich mit dem Aufhören.
An manchem Morgen habe ich beim Aufstehen das Gefühl Watte im Kopf zu haben. Das dauert so ungefähr 10 Minuten und dann fühle ich mich fit. Erstaunlich für mich ist, das wenn ich in der Zeit in den Spiegel sehe, richtig darauf warte, das mich die blutunterlaufenen Augen ansehen, die ich so gut von mir kannte.
Ich denke, das das noch Entzugserscheinungen sind, die sich aber im längeren Laufe der Zeit geben werde. Immerhin habe ich lange genug Alk in mich geschüttet und mein Körper braucht eben seine Zeit um sich wieder zu erholen.
moin aquamanndie dritte woche alkfrei...meinen herzlichen glückwunsch!und willkommen an bo(a)rd.das mit dem phantomkater kenn ich auch sehr gut.ich hab in den spiegel geschaut und sah auch so aus als hätte ich die nacht durchgesoffen.ich glaube das gibt sich mit der zeit.