Das Motto, heut kann ich`s Euch sagen, tat mich am Anfang kräftig plagen. Der Griff zur Flasche mit den Pfoten war über Nacht mir strikt verboten.
Oft war die Sucht ja sehr aufdringlich: (ne Flasche Wein ist leicht erschwinglich) Ein kleiner Schluck sei nur ein Dreck. Doch plötzlich hiess es: Finger weg.
Enormer Druck, gewaltige Gier Nach Wein, nach Schnaps, nach einem Bier. War der Verzicht nicht schon genug, gabs noch Probleme beim Entzug.
"Was tu ich mir da an, so`n Scheiss, wach morgens auf und hab schon Schweiss" Den ganzen Tag rannt ich nur rum und dacht an Alkoholikum.
Ein Zufall half mir, ganz ein Guter, und zwar geschah es am Computer. Ich fand den Weg ins Internet in einem Saufnix - Forum - Chat.
Nun konnt ich, ohne mich zu schämen mich unterhalten zu Problemen, mit Leuten, die wie ich seit Jahren vom Alkohol gebeutelt waren.
Ich konnte, wenn mir stand der Sinn mich setzten am Computer hin. Ich konnte sprechen, anonym, mal leise oder ungestüm.
Und stets kam Antwort von woher, viel brauchbarer, auch mal weniger, doch immer war Kontakt gepflegt und war der Grundstein dann gelegt, dass übers Jahr der Saufdruck ging, und neue Qualität anfing.
So bin ich seit 53 Wochen dank eurer Hilfe ich nun trocken. Und ich kann, vielmals dankeschön, trotz dieser Krankheit aufrecht stehn.
dank saufnix, welch eine Freude, begeistert Lisl als Poetin die Leute und als wichtigsten Aspekt hast du ganz richtig entdeckt: die Leut`s im Forum helfen toll bist jetzt lieber trocken als voll.