Da ich auch Jutta heiße, aber noch nicht so fit bin im Bildchen einfügen etc. erlaube ich mir, mich dir anzuschließen und wünsche auch allen einen wunderschönen Valentinstag und ganz kuschelige Gefühle. Liebe Grüße Thebe
Zitatist das nicht der Tag,wo "Frau" sich ungefragt SELBER Blumen kaufen darf?
Jein Es ist der Tag, genau wie beim Muttertag, wo die Floristen und Süßwarenhersteller die meisten Einnahmen verzeichnen können *g*. Letzten Endes hat man sich ja nicht nur an dem vom Kalender vorgeschriebenen Tag lieb, gell? Und mir zum Valentinstag Blumen kaufen? Auf die Idee käme ich nie. Ich kaufe mir Blumen, um mir eine Freude zu machen, aus welchem Grunde auch immer
@Thebe: Hallo Namensvetterin - angenehm
@Biene Roswitha: Ja, kuscheln wir weiter .
Schönen Tag noch, hoffentlich scheint bei euch die Sonne. Bei uns gab es und gibt es immer noch Neuschnee
Also- ich bin Ritualtags-Frei, ergo ich kannte diesen besagten Blumen-Herzchen-Geschenkle-Tag ewig nicht und habe ihn auch nicht zum "Fest Tag meiner jeweiligen Liebe" gemacht an die Blumen-und sonsige Industrie-
Hey- nur gestern erfahre ich was interessantes:
Der Valentinstag hat seine "historische Wurzel" in einem Bischof gleichen namens, der im X.Jahrhundert ( vergessen) jedes Liebespaar, die zu ihm kamen, ohnegleich nach Stand, Zunft oder sonstigem sozialen Kontext die Männers und Frauens verehelicht hat, da er so sehr an die Liebe (Gottes) glaubte und er wünschte sich für die Paare, dass vor ihren Füssen Blumenblätter und Blüten gestreut würden, auf das ihre Liebe guten und sicheren Fusses wachsen und von statten gehen könne... Vielleicht daher ja auch die Blumenstreu-Traditon auf der kirchlichen Trauung? *vermut
Der 14. Februrar, liebe Verliebten, ist sein Todestag- ZACK hat´s nämlich auf Anweisung des Kaisers gemacht und der liebe Bischof Valentin war seines Kopfes beraubt... Geifert wird es im Übrigens erst seit 60 Jahren...
Wollte ich Euch wissen lassen, weil ja zufällig auf dieses Wissen gestolpert
Greetz, Eure SAbine, die auch lieber einen Rumpsteak-B.-Tag bevorzugt ( Retourgrinser an Atan, Schnitzel ist mir wie du weisst nun wohlweisslich verleidet :grins2
Dem Herrn Bischof Valentin zum freundlichen Gedenken, ob seiner Haltung zur Liebe zwischen den Menschen/Männers und Frauens seiner Zeit