ZitatGepostet von karl ich habe morgen eine party. vielleicht kann mit hier jemand ein rezept für eine erdbeerbowle posten. ich habe keine ahnung. DANKE
Ich fand die Erdbeeren immer eher hinderlich...Nimm 8 Liter Asbach, schütte diese in eine große Schüssel, kipp noch 2 Red Bull dazu....und fertig ist die Alki-Erdbeerbowle...
Erdbeeren pflücken, die fiesen harten Pünktchen aus den Erdbeeren klauben. Bowle aufsetzen : pro 1 Kilo Erdbeeren 5 Liter feinstes französisches (ganz wichtig) Sprudelwasser. Das Ganze 2 Tage in einem halbdunklen Kellergewölbe in 13 Meter Tiefe bei +8 Grad abgedeckt ziehen lassen. Kühl servieren.
Die Erdbeeren klein schneiden und nach Bedarf mit dem Zucker süßen. Ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Erdbeeren mit der entstandenen Flüssigkeit in eine Bowleschüssel geben. Die Rosewein dazu geben. Das ganze über Nacht (min. 12 Std.) im Kühlschrank kalt stellen. Den Sekt ebenfalls kalt stellen. Kurz vor dem Servieren die Bowle aus dem Kühlschrank holen und mit dem Sekt aufgießen. Tipp: Wer Eiswürfel zugeben möchte, sollte diese aus dem Rosewein herstellen, damit die Bowle nicht verwässert.
ZitatGepostet von toto Die Erdbeeren klein schneiden und nach Bedarf mit dem Zucker süßen. Ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Erdbeeren mit der entstandenen Flüssigkeit in eine Bowleschüssel geben. Die Rosewein dazu geben. Das ganze über Nacht (min. 12 Std.) im Kühlschrank kalt stellen. Den Sekt ebenfalls kalt stellen. Kurz vor dem Servieren die Bowle aus dem Kühlschrank holen und mit dem Sekt aufgießen. Tipp: Wer Eiswürfel zugeben möchte, sollte diese aus dem Rosewein herstellen, damit die Bowle nicht verwässert.
Wow, es gibt echt Leute die das ernst nehmen. Ist so wie wenn ich auf ner Seite über Kindesmißbrauch frage ab wann Kinder keine Kinder mehr sind.
Frag mich gerade was kränker ist...die Frage oder die Antwort ????
Diese Bowle-Nummer fand auch schon auf einem österreichischen Forum statt - es gibt eben immer wieder ein paar .........*hüstel* ..........."toto's" und "karl's"; wobei davon auszugehen ist dass es nur ein (1) totokarl ist . Schönen Gruss nach Aussiland .