Juhu Board Wir hatten gestern in der SHG ein Thema das bei mir leichte Zweifel ausgelöst hat. Ein Gruppenmitglied erzählte von einer Erscheinung die ich noch nie gehört habe. Er ist seit ein paar Wochen trocken und erzählte das ihm einen Abend was unglaubliches passiert war. Er fühlte sich den ganzen Tag wie betrunken hatte einen Geschmack im Mund als wenn er was getrunken hatte und als seine Frau nach Hause kam meinte Sie er würde nach Alkohol riechen und ne Fahne haben. Er schwörte nichts getrunken zu haben was seine Frau ihm natürlich nicht glaubte.Danach hing natürlich der Haussegen schief. Ich meine ich habe hier schonmal sowas ähnliches gelesen konnte das aber nicht finden
Hat jemand von Euch auch schon sowas oder sowas ähnliches erlebt ? Ich meine das jemand Alkohol ausdünstet ist schon klar aber ne Fahne ohne was zu trinken erscheint mir doch fast unmöglich Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntag aus dem verschneiten München
zurück aus meiner 2.LZT und zufrieden mit dem, was ich dort für mich tun konnte, freue ich mich, hier ab und zu von Dir zu lesen.
Aus eigener Erfahrung kenne ich schon solche merkwürdigen Vorgänge, dass mich die eigenen Sinne getrogen haben. Auch ohne Alkohol.
Gerüche wahrnehmen, die gar nicht da sein können, Stimmen hören, die nicht da sind, Wärme oder Kälte fühlen, die momentan nicht real sind oder auch einen Geschmack im Mund, der keine stoffliche Grundlage zu diesem Zeitpunkt hat.
Aber dass andere eine Fahne bei mir riechen, die gar keine Ursache hat - das halte ich für unmöglich!
an eine Fahne glaube ich da auch nicht. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Allerdings kenne ich bei mir ein anders Phänomen. Ich habe oft ein unbestimmten Gefühl, daß jemand was getrunken hat, nicht an der Fahne aber ich rieche Alkohol. Und diese Leute hatten wirklich nichts getrunken.
Nach langem hin und her kam ich dahinter. Jedesmal wenn jemand Davidoff Coolwater for men an sich hat, denke ich, er hat getrunken. Ist von mir echt eine komische Wahrnehmung.
Ja hallo Leut's danke für eure schnellen Antworten, stehe ich ja mit meiner Meinung nicht ganz alleine da. Ich halte das auch für ziemlich unwahrscheinlich. Und @Faust schön das Dir die Therapie was gebracht hat, auch für mich schön was von Dir zu lesen
Nochmals danke für die Antworten. Beim Frühstücksfernsehen kann man doch immer 2 Tassen gewinnen da geht es doch auch um Lüge oder Wahrheit Vielleicht sollte sich derjenige damal bewerben Grüsse Monica
Hallo Monica, ja, Fahne trotz Nüchternheit gibt es, nämlich wenn man ziemlich viel Knoblauch isst, riecht man am nächsten Tag auch so ähnlich wie nach ner Alk-Fahne, oder der/diejenige hat Zucker und weiß es nicht. Alles ist möglich, außer, daß ich Mehl in meine Waschmaschine kippe und denke, es wäre Waschpuler.