diejenigen,die meinen Rückfall damals mitgekriegt haben,wissen ja,daß es damals meine Art war,mit einem schweren Konflikt mit meinem Männe umzugehen...
Nun denn...letzte Woche war's soweit...ich war stinksauer wegen einer Sache und hab es geschafft...
2 Tage durchgehend zu schmollen...einen dicken Streit vom Zaun zu brechen und wieder zu beenden...
...und das Alles völlig nüchtern...
Wow,DAS hat mir ne' ganze Menge an Herzblut und Nerven und Magendrücken gekostet...
Nur so nebenbei, mein armes Männle musste sich auch schon Einiges an Anfällen bieten lassen, der Arme
Ich musste mich nüchternen Fusses und sehenden Auges ertragen, er sich selbst ebenso und letzten Endes blieb mir dann vorerst nix Anderes übrig, gab ja kein Wegbeamgesöff unterm Deckmäntelchen von Versöhnung, als wieder genauso klar zum Ende des Dramas zu gelangen.
Aber weisste was?
Selbst solche Kappeleien, manchmal eben durchaus vordergründig unnötiges Genöle, bringt uns wieder weiter
Neee, nee, so ist`s schon gut und ehrlicher
Bine, das haben wir brav gemacht , zum Glück liest Männe nicht mit
Gruss an deinen Mann, auch er hat mein volles Mitgefühl Patricia
Das war echt ne' Meisterleistung...hab ich doch früher immer Angst vor irgendwelchen imaginären Konsequenzen...oder was auch immer... gehabt...
Aber es geht tatsächlich...und hat auch zu Resultaten geführt.
...früher war ich danach immer nur mit meinem schlechten Gewissen beschäftigt und für voll genommen hat er mich wohl auch nicht so richtig. Diesmal hat er sich sogar eine Eheberatung ergoogelt.
"Diesmal hat er sich sogar eine Eheberatung ergoogelt"
...oh oh, Biene... Da drück ich euch beiden ganz fest alle Daumen! Hab üüüberhaupt keine Lust auf eine neue Mißerfolgs-story hierzuboard, wo eine zersplitterte Beziehungskiste drin vorkommt...
Sonst werd ich noch vom K.S.(Kontrolliertem Saufnixer) zum... nee, das kürze ich jetzt nicht ab... Saufnix-Abstinenzler.
Tu's für mich, Biene, sei kompromißbereit bis zum äußerst Möglichem
Und um wieder zum (Nicht-)Trinken zurückzukommen: "Nur mit klarem Kopf hat man ne Chance, Kompromiß von Unterwerfung unterscheiden zu können."
egal wie`s ausging. Hauptsache du hast die Sache mit klarem Verstand gemeistert. Und nur das zählt.
Alles weitere wird sich finden und wenn`s wieder mal ein eheliches Donnerwetter gibt, dann lässt sich das NUR mit nüchternem Kopf sinnvoll ausdiskutieren. Wobei Schmollen und Motzen gelegentlich dazu gehört, weil es eine besondere Form der Verletztheit ausdrückt, die aber das Gegenüber beim besoffenen "Motzer" nicht unbedingt als Verletztheit deuten würde. So ging`s jedenfalls mir. Dann schaukelt sich das Ganze immer weiter hoch, weil der Eine trinkt und der Andere das ursächliche Problem vergräbt. Dabei baut sich soviel Spannung auf, dass die Luft knistert - aber es wird lieber geschwiegen. Bis zum nächsten Knall...... Und den hast du prima gemeistert. Meinen ganz großen für dich.
Und nicht vergessen: In einer Ehe/Beziehung haben immer beide Recht. Aber wir Frauen ein bisschen mehr.