Nun sind auch wieder zwei Wochen vergangen nach meinem letzten Bier und ich fühl mich gut. Allerdings hab ich ab Sonntag Mittag die sogenannte Nesselsucht. *KlickMich* Auslöser war ein Pfefferminz Duftöl für Duftschalen. War beim Arzt, er meint, alles normal im Rahmen der Allergie und gab mir Tabletten die auch super helfen.
Jetzt meine Frage: kann das von der Abstinenz und dem damit verbundenen Stress zusammenhängen? (An den zwei letzten Wochenenden, besonders Freitag wars schon n bischen stressig...) Auch der Krankenhausaufenthaltr vor zwei Wochen.
Ich frag das, weil ich noch nie gegen irgendetwas allergisch war und die symptome jetzt sind schon sehr heftig, fast nicht auszuhalten ohne Tabletten (Brennen und Juckreiz auf der Haut). Kann das plötzlich so kommen? Hat da jemand erfahrung?
Hi Andi , diese blöde Nesselsucht kann alle möglichen Gründe haben, Allergien können sie ebenso auslösen wie z.B. Hefepilze im Darm oder auch Stress oder Medikamente. Also ab zum Hautarzt und abklären lassen. Wichtig ist das du sofort zum Arzt marschierst, wenn du bei Ausbruch Atemprobleme oder Schwellungen im Halsbereich bekommst. Ansonsten siehts ja nur blöd aus und juckt erbärmlich, hier hift mir Ceterizin.
Zum Arzt bin ich gestern nach 2 Höllischen Nächten. Hab die Tabletten "Ceterifug" bekommen, ist wohl ähnlich, hört sich zumindest danach an
Ich fragte, ob das einfach so kommen kann, hatte sowas noch nie. Dachte bisher immer das liegt auch daran weil ich in früher Kindheit auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und war insgeheim schon n bisserl stolz das mir das alles nichts anhaben kann. Ich denk da an nem Bekannten der regelmäsig im Frühling mit roten augen und so rumläuft. Jezt weiß ich wenigstens wie qualvoll sowas sein kann und man sollte eigendlich froh sein wenn man Gesund ist. Das dachte ich mir in den 2 Nächten...
Gruß Andi
Ps.: Hab gegoogelt, die Tabletten enthalten den gleichen Wirkstoff.