auf Grund eines sich im Umlauf befindlichen "Wurms", der phpBB-Foren des Typs unseres Ersatzboards angreift und erhebliche Traffik-Kosten verursachen kann muss ich die Datenbank zum Ersatzboard löschen.
Die auf dem jetztigen Ersatzboard angemeldeten Mitglieder habe ich angeschrieben und werde die Datenbank erst nach deren Antwort löschen. Ein Updaten der von mir gemodeten version 2.0.1 auf eine sichere 2.0.13 ist nicht bzw. nur unter einem sehr grossen zeitlichen Aufwand möglich, deshalb installiere ich sicherheitshalber ein neues Ersatzboard. Sorry, aber ich muss in so einem Fall auf Nr. Sicher gehen.
Ab morgen wird es ein anderes Ausweichboard auf einer anderen Datenbank und anderen Domain geben. Dieses Ersatzboard ist nur nach einer Registrierung lesbar und zu benutzen. Ich habe eine sehr schnelle und benutzerfeundliche Boardsoftware ausgewählt, ohne grossartige grafische Spielereien.
Wer seine Gast-Anonymitat auch auf dem Ersatzboard weiter bewahren möchte, dem empfehle ich folgende Vorgehensweise: 1. eine anonyme Emailadresse anmelden (gmx.de - web.de - mail.lycos.de - de.yahoo.com usw. .....) 2. einen Account (Benutzernamen) auf dem Ersatzboard anmelden. 3. Es wird nach der Registrierung ein automatisch erstelltes Kennwort an die eingegebene Email-Adresse zugesandt. Damit könnt ihr euch auf dem Ersatzboard anmelden und dann auch lesen. Das automatisch generierte Kennwort könnt ihr unter dem Profil bei "Grundsätzliches" - "Kennwort ändern" bearbeiten.