ich bin nun ein Jahr Abstinenz und irgendwie nicht zufrieden.....ich habe Kummer mit meiner Mutter, immer noch ob ich will oder nicht! Egal es stört mich im Momnent nicht so viel ich will eigent lich eher meine Ruhe! Auch denke ich ich will wieder trineken ich lese heir einiges über das KT und denke das hab ich ja praktiziert und das wäre ja nicht so schlimm
Ich spüre die eine Seite die sagt "NEIN" und die andere Seite die sagt :"LISL" komm du kannst neu beginnen du kannst trinken wie du willst und du kannst wenn es schlimm wird auch wieder aufhören!
so unnormal ist das gar nicht. wenn man die schnauze voll hat und nicht so recht weiß wie es weiter geht kommt das alte Muster und lockt so verheißungsvoll. Dann kansst du dich wiedr mit dir beschäftigen, mit dem wieviel habe ich eigentlich getrunken und lisl, du hast dann selber wieder schuld, du bist es, die mist baut. ist es das wonach Du dich sehnst?
Nur und das einmal deutlich: die probleme bleiben, sie werden schlimmer. Oder glaubst Du mit deinem mutter ist es wieder gut wenn du trinkst?
wenn du jetzt denkst: das ist mir doch egal, dann sage ich dir: dann lass doch deine Mutter egal sein für einen moment, für dies wochenende. Denk an dich, tu was für dich! verbiete dir alles denken an probleme. atme tief durch. hau dir von mir aus eine flasche wasser auf ex rein. atme wieder tief durch. denke einfach an nichts. dann geh ins bett. morgen sieht es anders aus.
wenn du diese hürde nimmst bist du einen schritt weiter. und das hat nichts mit alkohol zu tun.
wieso habe ich nur das Gefühl dass du bereits getrunken hast?
Abstinent leben heisst nicht automatisch dass man zufrieden ist. Sonst wären ja alle Nicht-Alkoholabhängige total zufriedene Menschen - sind sie aber nicht. Jeder einzelne muss für seine Zufriedenheit etwas tun. Ein Satz, der auf den ersten Blick blöd daherkommt. Es ist aber, wenn man lange genug darüber nachdenkt und danach handelt, die einfache Wahrheit.
Wieso du nicht kontrolliert trinken kannst, Lisl? Das meinst du nicht wirklich im Ernst, oder?