Viele mögen keine Sprüche mir geben sie viel, oft drücken sie in einem kurzen Satz die Wahrheit aus. Aber wer hört sie schon gern? Die Wahrheit? Kurze Sätze haben oft eine enorme Aussagekraft. Denn vieles wird so oft zerredet oder totgeredet. Mir geht einiges durch den Kopf, seit gestern. Und diese zwei passen gut zu uns Alkoholikern. Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. Mattias Claudius Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten Nietsche
Hi Falballa, gibt aber sooo viele Sprüche, sodaß man sich meist den "passenden" raussuchen kann... Beispielpaar: "Gegensätze ziehen sich an." <-> "Gleich und Gleich gesellt sich gern." Schön wärs, wenn man immer den Zusammenhang/Beipackzettel zum Spruch hätte, ist aber oft (im Laufe der Jahrhunderte) verloren gegangen... fallada
Hallo Falballa, ich liebe auch Sprüche. Ein Spruch hat mir das Leben gerettet: Es gibt viele Gründe nichts zu ändern und nur einen etwas zu ändern. Du hälst es einfach nicht mehr aus. In diesem Sinn habe ich dann mein Leben geändert. LG Marlies
Faust
19.03.2005 19:47
Alaska
22.03.2005 19:54
Ich hab gerade heute einen Spruch gehört - er birgt zwar keine tiefgründigen Weisheiten - aber ich denke schon den ganzen Tag darüber nach: "Gib einem Mann Geld, und er wird übermütig. Gib einer Frau Geld, und sie wird reich." Persisches Sprichwort
geissboeckchen
(
gelöscht
)
23.03.2005 15:08
"Ich hab´ keine Probleme mit Alkohol - nur ohne!" ist immer noch gut
hoerby
24.03.2005 19:09
Hallo, hab auch nen Spruch:Alkohol läßt die Zeit verdunsten. Die "nassen Jahre" fehlen mir auch irgendwie... ..also ich meine von der Zeit her! (weniger vom Inhalt!! Auf die Räusche,Kater,.. u.s.w. kann ich gern verzichten!) Viele Grüße: Hörby
Alkoholiker
| | - Akute Hilfe
| | - Ganz, ganz viele Fragen
| | - Board - Chat
| | - Deine eigene Alkoholkarriere
| | - Selbsthilfe und Gruppengespräche
| | - Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
| | - Positives
| | - Nass und Trocken
Willkommen bei Xobor
| | - Wichtige Informationen zur neuen Foren-S...
Life Style
| | - Alkoholfreie Getränke
| | - Kochrezepte aller Art
| | - Gesundheitstipps
| | - Fit durch Sport
| | - Suche neues Hobby
Aktuelles
| | - Adressen und Anlaufstellen
| | - Medien und Alkohol
| | - Wünsche und Anregungen
Allgemeines
| | - Computer, Internet, Handy, Smartphone - ...
| | - Meckern, Toben, Alltagsfrust
| | - Kuddelmuddel
| | - Benutzerhilfe
| | - Promotion
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Urheberrecht Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag wurde wegen Missachtung des Urheberrechts editiert.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.