ich hab das über Microsoft Outlook gemacht (Dazu brauchst Du natürlich das Programm, geht aber glaub ich auch mit Outlook Express.
Erstellen eines POP3-E-Mail-Kontos.
Gehe im Menü Extras auf Konten. Klicke auf die Registerkarte E-Mail. Klicke auf Hinzufügen und dann auf E-Mail. Gebe den gewünschten Namen für das Konto ein, und klicke dann auf Weiter. Gebe die E-Mail-Adresse des POP3-Kontos ein, und klicke auf Weiter. Führe die übrigen Anweisungen des Assistenten für den Internetzugang aus. Klicke auf Hilfe, um die Hilfe zu einer Option aufzurufen.
Wenn ich bei mir Outlook geöffnet habe kommen alle e-mails dort an und werden mir über einen Signalton mitgeteilt.
Wenn ich mir das jetzt so durchlese, hab ich Dich glaub ich nur noch mehr verwirrt Ich glaube aber, dass so ein POP3-E-Mail-Kontos mit Outlook der richtige Weg ist.
Im Emailprogramm "Thunderbird" kannst du die Emailkonten so einrichten, dass in von dir bestimmten Abständen auf deinen Emailkonten nach neuen Emails gefragt wird.
ZitatGepostet von alberd Tommie gilt dieses Sicherheitsrisiko auch bei Outlook? oder nur outlook express?
Hallo alberd ,
da ich das (noch ) nicht weiss habe ich weder Kosten - billigstes seriöses Angebot (neu) war 365,00 € - noch sonst etwas gescheut und mir Microsoft Office 2003 Standard Edition (Microsoft Word, Excel, Outlook, PowerPoint jeweils in der 2003-Version sowie diverse Tools ) installiert. Schön bunt ist es schon 'mal . Schau'n wer 'mal ... ...
da Du Dir jetzt ja auch outlook installiert hast gehe ich mal davon aus, dass es kein Sicherheitsrisiko gibt. Ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme.
Hallo Janis, ich habe DSL mit Volumentarif, lasse den PC tagsüber eingeschaltet und in regelmässigen Zeitabständen über Outlook Express alle Konten abfragen. Klappt prima.
ZitatGepostet von alberd da Du Dir jetzt ja auch outlook installiert hast gehe ich mal davon aus, dass es kein Sicherheitsrisiko gibt.
Schonen Feiertag alberd ,
eine gewagte Begründung , wie du weiter oben nachlesen kannst bin ich blutiger "Outlook-Anfänger" . Aber........bis jetzt ist noch nix böses passiert ......und wenn ich das richtig nachgelesen habe kann ich bei einer guten Abschottung des PC (Virenscanner und Firewall) dieses Outlook problemlos nutzen.