Heute vormittag bin ich in die City geradelt. Den vielen Plakaten folgend wollte ich einmal sehen, was der "Mittelalterliche Markt" an den Feiertagen zu bieten hat.
Nur - die Barriere von 5€ "Wegezoll" wollte ich in Anbetracht meiner knappen Kasse dann doch nicht überspringen, für den Rundgang auf die blickdicht verpackten 600 m2 Marktplatz.
Morgen kann ich dann aber an der B51 kostenlos Jan Ulrich zuwinken...
überall diese Abzocke, finde ich auch fürchterlich. Und überhaupt was soll son mittelalterlicher Markt? Ich finde sowas voll überflüssig und dann noch 5 EUR als Eintritt?
Aber Jan Ulrich als Ersatz? Dieser Beitrag ist meine alleinige persönliche Meinung und ist nicht böse gemeint.
Seit ich hier wohne, stehe ich jedes Jahr an der Strecke bei "Rund um Köln", zusammen mit der ganzen Nachbarschaft. Meist ist schönes Wetter und es ist durchaus ein 'gesellschaftliches' Ereignis.
Positives kommt offensichtlich nicht rüber - in der Meckerbox...
Dabei wollte ich nur meinen Beitrag ausgewogen gestalten.
Aber so einen mittelalterlichen Markt gibt es bei uns im Rheingau auch. Die wollten noch mehr Wegzoll. Da habe ich mich auch geärgert, erst eine halbe Stunde einen Parkplatz gesucht, dann hingelaufen und dann wollten sie 9,-- €. Da wir zu zweit waren, haben wir beschlossen, daß das eine teure Bratwurst gibt. Also sind wir wieder gefahren und haben uns statt dessen ein besseres Essen gegönnt.
egal ob vor oder nach Christus, Wegelagerer,Strauchdiebe,Zöllner und ähnliche Zeitgenossen gab es schon immer.
Auch heutzutage noch! Da haben sie sogar moderne Meßmethoden.... ..aber die wollen ja nur unsere Bestes: das Geld!! (Sie machen nicht mal einen Hehl daraus,daß es sich um eine gute Einnahmwequelle handelt! Gut,möcht noch betonen:in einer 30er Zone oder Spielstraße sag ich ja nix,wenn da dafür gesorgt wird,daß keiner zu schnell fährt!!)
Aber jetzt könnte man auch genausogut über die Doppelmoral der Tabak- und Alkoholsteuer reden..