meine Familie hat sich heute Apfelpfannekuchen gewünscht! Eigentlich ja kein Problem, aber ich schaffs nicht die Dinger zu wenden ohne das sie kaputt gehen, und so ist so eine simple Sache wie so ein Pfannkuchen der reinste Horror für mich....
Wie dreht ihr die Pfannkuchen denn um ( blöde Frage ich weiß....:-)))
Hallo Kicks, das habe ich mich auch gefragt und die tollsten Antworten darauf gefunden. Dann hab ich mich einfach getraut, heut werden die Dinger einfach hochgeschmissen und wieder mit der Pfanne aufgefangen. Klappt FAST immer, es ist noch keiner oben geblieben
... apfelpfannekuchen ist gleich nach speckpfannekuchen das grösste auf der welt. kannst du mir auch gleich einen mitmachen? oder 2? du kannst den pfannekuchen doch auf einen deckel gleiten lassen und dann umdrehen. das wird oft vorgeschlagen.
ich warte halt, bis die eine seite ganz gegart ist und die ränder sich von der pfanne lösen. dann nehme ich die kelle... und zack, klatsche ich das teil auf die andere seite. das spritzt dann in alle richtungen. aber wenn du deine familie richtig liebst, machst du die pfannekuchen!! auch wenn du hinterher riechst, wie eine pommesbude.
ZitatGrins....na da bin ja gespannt ob die beiden Herren wirklich putzen würden....
Ich glaub viel mehr Männer würden im Haushalt helfen wenn die Frauen den Dreck länger sehen könnten. Was soll Mann denn putzen wenn immer schon alles weg ist bis er von selbst drauf kommt?
Na ja wir haben da Arbeitsteilung, was bei zwei Vollzeitberufstätigen auch naheliegt.
Und Pfannkuchen werfen? Bis jetzt hat es immer funktioniert. Das Fett muss heiss sein aber nicht rauchen, und der Pfannkuchen muss auf der einen Seite so durch sein daß man ihn durch Rütteln der Pfanne losschütteln kann. Also er muss sich schon frei in der Pfanne bewegen.
Und dann ein Schlenker mit Mut, Schmackes und Gefühl.
ich werfe nicht nur, sondern putze auch anschließend. Es ist also in meinem Interesse, dass ich keine großen Sauereien veranstalte. Fett kann kaum spritzen, da das Öl mit einem Kuchenpinsel dünn verteilt wird. Die einzige Katastrophe ist passiert, als ( siehe Minitiger ) der Pfannkuchen sich noch nicht frei in dr Pfanne bewegt hat.
PS : Und zum Schluss noch noch mit etwas braunem Zucker karamellisieren. Gut fürs Gemüt und für die Hüften !
Hihi...war mit dem putzen auch eher witzig gemeint! Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und hilft trotzdem gerne im Haushalt mit....nur putzen ist nicht so sein Ding, dafür erledigt er andere Sachen...!
So, dann freu ich mich jetzt auf die Pfannekuchen mit viel Zucker und Zimt.....
hi Kirsten, du musst nur wenig genug Fett in der Pfanne haben, also soviel wie gerade eben nötig, dann spritzt es nicht an die Wand. Ich konnte in meinen Glanzzeiten auch einen Salto, genauer mehrere Salti, die konnten meine Kinder bestellen. Und der Clou war zuletzt, dass ich soviel Übung hatte, dass ich beim letzten Mal drehen genau auf die Teller traf. Großes Gebrüll :gutund nur selten ging was daneben). ich grüße dich, Max
wie waren die apfelpfannkuchen? sicher ein voller erfolg!
die sind mir heute nicht mehr aus dem kopf gegangen. wahrscheinlich muss ich mir heute abend einen pfannkuchen machen, um diese sache aus dem kopf zu kriegen.