kann mir jemand helfen?? Zu Hause klappt es mit dem chatten, aber bei meinem Partner komme ich nicht rein. Habe mir Java runtergeladen aber es tut sich nix
Ein Bekannter meinte jetzt, es könnte an der Firewall liegen???? Gibt es hier einen Lösungsvorschlag, den auch ein völlig unfähiger Boardteilnehmer verstehen könnte
Es könnte sehr wohl an der Firewall liegen. Die Frage ist, wie ist dein Partner mit dem Internet verbunden. Ich mein jetzt nicht technisch (dial up/DSL/etc), sonder über welchen Provider. Ist er selber Provider? Wenn nicht, dann kann ein Anruf beim tech Support des Providers bereits Klarheit schaffen. Du müsstest einfach sagen, du willst über diese URL (saufnix.de) chatten.
leider kommt mein Partner erst heute zurück. Ich zeige ihm mal Deine Antworten, vielleicht kommen wir weiter. Ich bin in dieser Hinsicht noch mehr als unfähig
welchen Browser benutzt du/dein Partner? Den Internet Explorer ? Dort gibt es ganz oben eine Leiste, gehe dort auf "Extras" - "Internetoptionen" - "Erweitert": bei Java(Sun) ein Kreuz machen, ebenso bei "Microsoft VM": beim ersten und dritten Kästchen ein Kreuz. Anschliessend den PC neu starten.
habe es gleich probiert - leider war da schon alles aktiviert, aber es tut sich nix. Vielleicht müssen wir noch mal den Liefermenschen des PC fragen. Er dachte ja an die Firewall.
Also, damit komme ich irgendwie gar nicht klar. Bei "Erweiterungen" erscheint ein grauer Kasten bei dem ich z.B. "updaten" anklicken kann. Hier passiert nichts, es liegen keine Updates vor. Klicke ich noch mal auf Erweiterungen komme ich auf die Seite "Mozilla Update". Bin ich da richtig? Das Problem ist, mir geht es wie Loddar Matthäus "Mai Inglisch is nod so gudd äs mai Dschörmen...." Vielleicht komme ich da morgen mit Hilfe meines Freundes weiter.
Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich die Plugins oder nur Java heruntergeladen habe.
Habe jetzt noch mal auf das Puzzleteil geklickt, dann erscheint links oben ein grauer Kasten "Firefox prüft nun, ob Plugins zur Verfügung stehen." - und der Text bleibt ewig, nichts tut sich.
Lieber Tommie, erst mal vielen Dank, muss jetzt mal mit meinen Versuchen aufhören. Mein Freund kommt gleich von einer Geschäftsreise zurück und ich möchte in ungern am PC begrüßen. Vielleicht fällt Dir zu meinem obigen Gestammel noch was ein......
Dir noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag. Danke für deine Geduld
Freund wurde zu dessen vollster Zufriedenheit durchgeknuddelt.....
Der Liefermensch des PC hatte meinem Freund auf dessen Frage hin mitgeteilt, es würde wohl am Norton Anti Virus / Internet Security liegen und hierzu müssten "Ports" freigegeben werden
Also, ich glaub ich lass es einfach und gehe halt nur vom meinem PC aus in den Chat.
Wünsche noch einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche. Beate