Hi, Mein Arzt hat mir das Schlafmittel Sonata verschrieben. Habt ihr Erfahrungen damit?
Was mich an dem Mittel schockiert hat ist, dass er direkt gesagt hat ich kriege nur 14 (bis ein Ad anfängt zu wirken), weil sonst die Gefahr besteht, dass es abhängig macht.
Ausserdem: Wisst ihr wie das mit Alkholikern und Schlafmitteln ist, weil in der Packung steht ehemals Alkoholabhängige sollten es nur unter Einhaltung äußerster Vorsichtsmaßnahmen anwenden oder so.
Stimmt es, dass Schlafmittel bei Alkis genrell stimulierend sein kann?
bei allen süchtig machenden Tabletten steht auf dem Beipack, daß Alkoholiker es nicht nehmen sollten oder nur mit äußerster Vorsicht. Es besteht die Gefahr der Abhängigkeit von den Tabletten.
Schlaf- und Beruhigungsmittel sprechen das gleiche Gehirnzentrum an wie Alkohol.
Auch umgekehrt sollten Tablettenabhängige keinen Alkohol trinken.
Kannst Du wirklich überhaupt nicht schlafen, daß Du zu süchtigmachenden Tabletten greifen mußt?
Es gibt auch Antidepressiva, die beruhigen. Vielleicht nimmst Du das falsche Mittel?
hallo Malachy, Ich nehme grundsätzlich keine Schlafmittel, Neuroleptika, Antidepressiva usw. Ob sie nun Suchtauslösend sind oder nicht. Wenn ich nicht schlafen kann, ziehe ich mich an und gehe eine oder wenn es sein muss zwei Stunden spazieren. Dieses Gift schlucke ich nicht mehr. Habe meinen Körper und meinen Geist schon genug ramponiert.
Für mich gibt es in o.g. Fällen nur eine Denkstruktur: Wie finde ich eine Alternative. Irgendwann holt sich der Körper seinen Schlaf. Ich kann auch in trockenen Zeiten oft zwei Nächte nicht schlafen. Bin in der Arbeit saumüde und freue mich auf den Abend.
Hallo Adobe, Ich hatte meinen Arzt nach Remergil gefragt, da sagte er, dass das nur (Zitat) "total durchgeknallten Leuten gegeben wird, damit sie ruhig sind". Er sagte ich könnte dann den ganzen Tag nichts tun, wenn ich das abends nehme, weil man auch am Tag noch ruhig gestellt ist. Er meinte ich könnte von dem Citalopram von dem ich mittlerweise 40 mg nehme, mit der Zeit besser schlafen. Und in der Zeit wo ich noch schlechter schlafe soll ich das Schlafmittel nehmen. Aber ich muss es mir gut aufteilen wie gesagt, weil er sagt dieses Zeug macht süchtig und ich kriege nur 14 davon.
ich hatte mal vor 10 Jahren Aponal verschrieben gekriegt. Habe es nur ca. 2x genommen aber total gut danach geschlafen und das macht nicht süchtig. Remergil kenne ich nicht.
Remergil ist kein Sclafmittel, es ist ein Antidepressivum.
im übrigen malachy solltest du nicht wenn du mal nicht schlafen kannst gleich zu Drogen greifen. Es helfen schon mal auch ganz natürliche Mittel- z.B. vor dem Schlafen gehen mal ´ne Stunde spazieren gehen. etc.
Das tu ich alles schon, aber ich kann trotzdem einfach nicht schlafen *heul* *wein* *WÄH*. Ich weiss dass es sich für die meisten Leute voll bescheuert anhört, aber das beeinträchtigt mein Leben total. vorallem, weil meine Kumpels ein Nachtleben von mir erwarten und ich kann nie mitmachen.
Malachy, das Problem bei Schlaflosigkeit ist auch oft, daß man jetzt mit aller Macht schlafen will und dann klappt es erst recht nicht.
Wenn ich nicht schlafen kann, denke ich mir was solls. Stehe entweder wieder auf und mache was entspannendes oder bleibe liegen und lese und versuche gar nicht daran zu denken, daß ich ja schlafen will.
Und wenn Du Probleme hast, solltest Du außer am Vormittag keinen Kaffee trinken. Ich trinke oft abends am Computer Beruhigungstee, das hilft auch.
Ich weiss mit dem Kaffe und versuche auch darauf zu achten, nur ist es schiesse, man ist schon um drei todmüde muss aber noch das und das und das tun und dann trink ich doch wieder viel Kaffee damit ich das getan krieg, obwohl es beschuert ist, aber ich will damit aufhören.
Malachy, wenn Du nachmittags einen Tiefpunkt hast, ist es normal. Mir hilft da auch oft ein Glas Fruchtsaft.
Laß um diese Uhrzeit den Kaffee. Wenn ich später als 13 Uhr einen Kaffee trinke, kann ich auch nicht einschlafen. Na ja, kann es oft auch nicht lassen auch wenn ich die Konsequenzen kenne.