Dein Spässchen beeindruckt mich nicht so sehr denn ich hab diese Gelegenheiten über 25 Jahre genutzt und natürlich auch geschaffen. Und ich hab sicher einen Stiefel voll vertragen.
Jetzt kommts halt drauf an ob Du Problemchen mit den Spässchen hast oder nicht. Ich hatte welche.
ZitatGepostet von survivor Schaut euch mal die Leute an, die in der sogenannten ersten Liga spielen! Die haben alle Probleme mit diesem Spiel und dröhnen sich in irgendeiner Weise zu.
Ach du liebe Zeit. Stand das die Tage in der BILD oder woher kommt diese Schlagzeile?
tommie
P.S.: verschoben von "Akute Hilfe" nach "Board-Chat"
Jeder von uns kann für sich versuchen, halbwegs eine Mitte zu finden. Ich habe herausgefunden, dass ich mir mein Lebensumfeld ein wenig so gestalten kann, dass ich besser zurecht komme mit meinem Leben, angesichts dieses ganzen BESCHISS, der uns heute mehr als je zuvor ständig angrinst auf dieser Welt.
Ein Stück weit mache ich das mit, das mit der Leistung und mit dem Komfort, da nehme ich auch etwas Druck in Kauf. Wichtig ist mir aber, dass ich immer in meinen geschützten Bereich zurückkommen kann. Ich habe zum Beispiel neulich mit jemand gesprochen, der in seinem Bekanntenkreis Druck ausgesetzt ist. Er richtet sein Leben teilweise danach aus, diesen Bekannten Genüge zu tun bzw. hat Angst, nicht gut genug dazustehen vor ihnen, und es kostet ihn einiges an Lebensenergie. Also ich muss schon sagen: So ein Stress fällt bei mir schon mal weg, denn mit solchen Bekannten umgebe ich mich nicht. Gleiches gilt für Verwandtschaft, von der ich mich nicht mehr drangsalieren lasse. Wer mich nicht so annehmen kann, wie ich bin, soll sich etwas mehr bemühen, oder er soll es bis dahin ganz bleiben lassen. Wichtig ist mir, dass ich daheim meine Insel habe, wo ich mich zurückziehen kann. Manchmal überlege ich bewusst: was brauche ich und was nicht. Kontakte werden geknüpft zu Menschen, die eher mit sich im Reinen sind, und meist ergeben sich solche Kontakte über ähnliche Interessen und man hat streckenweise denselben Weg, den man dann gemeinsam genießt. Da zählt kein Bankkonto, Status, Schönheitsunterschied, etc. Es gibt so vieles, was sich einem in den Weg stellen kann. Ich finde, man sollte da schon genau schauen und sich wirklich nicht unnötig aufhalten oder stressen lassen. Man sollte viel mehr auf sich selber und auf die Umwelt (z. B. die Natur) achten und sich auch etwas mehr mit dem Schönen beschäftigen (in unserer "Kultur" und Natur gibt es da recht viel).