So bin ich doch am 15.11.2004 in mein schönes neues Heim umgezogen. Und - Freude herrscht!! - der Cablecom Breitbandanschluss war sehr schnell up and running.
Und gestern Abend hat die liebe Cablecom gemerkt, dass ich umgezogen bin und hat kurzerhand mein Modem disabled.
Seither telefonier ich mir die Ohren ab, keiner weiss von gar nix, alle sind unschuldig und ich fühl mich wie der letzte Depp.
Oh mann, die können mir nicht mal sagen, ab wann ich wieder einen Anschluss haben werden.
Am liebsten würd ich hingehen und denen allen ihr Firmenlogo mit einem Brandeisen auf den A**** brennen!
Wir zahlten einige Monate lang ISDN und die flat. Das hat auch gedauert bis sich da mal was getan hat ! Erst nach lautem Auftreten im t-punkt Laden ging da mal was ...
Diese Zeilen erreichen Euch über das neu konfigurierte Koax-Modem. Es hat wirklich funktioniert.
Gaudeamus habemus Internet (Oder so..)
Auch der VPN Link zum Office steht wieder. Firewall hat Konfiguration beibehalten und mein kleiner Router blinkt wieder friedlich vor sich hin. Und ja, vielleicht war ich wirklich ungezogen und nicht nur umgezogen.
Es tat gut, hier den Frust abladen zu können. Vielen Dank für den Feedback.
Nachdem der Internet-Link jetzt wieder friedlich vor sich hin tuckert, hab ich im Abstand von 2 Tagen zwei Briefe von Cablecom erhalten:
Erster Brief ...herzlichen Dank für Ihre Umzugsmeldung. [Hä? Hab ich doch im Oktober 2004 gemacht]
...wir haben ein Unternehmen beauftragt, die Kabelnetzanlage in Ihrem Haus zu überprüfen... [Haalloo!! Das Haus ist neu gebaut. Von Euch Cablecom Fuzzis frisch abgenommen. Hat sober alles selber bezahlt!]
... dauert im Normalfall 3 Wochen... [Ich verlang Asyl in Patagonien!!]
Zweiter Brief ..hoffen, Sie konnten am neuen Wohnort schon mit Einrichten beginnen.. [Ja richtig, am 15.11.2004]
...Ihr Internetanschluss ist jedenfalls schon jetzt für Sie bereit... [Jetzt bin ich wirklich sprachlos]
.. wennn Sie Fragen zur Installation haben, können Sie auf die CD zurückgreifen.. [Bitte aufhören, ich halt's nicht mehr aus]
Liebe Grüsse vom *NACH EINEM ZEITSPRUNG SUCHENDEN* sober