Könnte vor Wut heulen, habe eben Heizöl bekommen, zahle für 1.500 l fast soviel wie vergangenes Jahr für 3000 l.
Wo führt uns dieses ach so beschissene Deutschland noch hin. Ich kriege die Krise. Ich würde am liebsten auswandern, dorthin, wo`s immer warm ist. Den blö........Politikern müßte es mal so bescheiden gehen wie uns. Nein, wo soll das noch enden?
moin aber dafür werden computer und flachbildschirme immer billiger! ich bin für die privatisierung der luft. da könnte man auch noch so manchen euro machen. bei der vorbildwirkung unserer poliker wundere ich mich schon lange das wir noch nicht in der barberei gelandet sind.
ja, computer und flachbildschirme werden wirklich immer billiger. die industrie wandert nach osteuropa, oder asien aus, die arbeitsplätze werden hierzulande weniger. die aktien fallen, usw. die hersteller (egal welcher branche) zerstören sich selbst mit preisdumping - quantität vor qualität.
da fällt mir ein alter indianerspruch ein: "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!" naja, so ists halt heutzutage ... nowayout
0,74 € für Salatöl, na mal se`n ob meine Heizung damit läuft. Ach nee, mein Heizöl kostet ja nur 39 Cent der Liter. Mit Gas zu heizen ist hier bei uns auch sehr teuer, noch teurer als Öl
Habe gehört die Blödköppe da oben wollen auch bald ne` Katzensteuer einführen
na, ist doch klar, weil die überall hinmachen, genau wie die Hunde und keinen schert es den feuchten Kehricht.
Fahrradversicherung soll ja auch mal kommen, mal sehn wat kümmt.. ich halt mich da raus, dann schieb ich meine Karre eben. So nun schluß mit lustig, aber heute ist ja Sonnabend, da arbeitet ja eh keiner mehr.
zum Thema Steuer: Urin-Steuer – kassierte der römische Kaiser Vespasian bei seinen Untertanen für jeden Gang auf eine öffentlichen Toilette. Von ihm kommt der bekannte Satz Geld stinkt nicht.
Nilschlamm-Steuer – der Pharao im alten Ägypten berechnete sie den Bauern je nachdem wie hoch der fruchtbare Schlamm ihre Felder überschwemmt hatte.
Spatzen-Steuer - Herzog Karl Eugen in Württemberg ließ sie vor rund 200 Jahren jeden Bürger zahlen, der keine 12 Spatzen lebend gefangen und abgegeben hatte.
Bart-Steuer - Zar Peter der Grosse verlangte sie von jedem Mann in Russland, der sich nicht entsprechend der damals neuesten Mode den langen Bart abschneiden ließ.
Ja, Peter der Große hatte es nicht nur mit der Bartsteuer.
Er erhob auch Luxussteuer auf Münzen, Stiefel, Bäder und Eichensärge. Auf Gurken, Nüsse und Bienen führte er Verbrauchssteuern ein.
Kaiser Otto IV kam auf die Idee den Minnedienst mit einer Minnesteuer zu versehen. Säumigen Steuerzahlern ging es gewaltig an den Kragen. Selbst Leute, die ihre Steuer zwischenzeitlich bezahlt hatten, wurden nach der Bamberger Steuerordnung um 1442 für 14 Tage, ohne Gnaden, in einen Turm verbarrikadiert, wo auch die Folterkammer war.....
Im Mittelalter wurde sogar Kerzenwachs besteuert und im letzten Jahrhundert kamen Politiker auf die Idee, auch Glühlampen und Glühkörper mit Steuern zu belegen. Diese Steuer wurde in Deutschland 1949 eingeführt und 1993 erst abgeschafft. Spielkarten-, Streichholz-, Tee- und Eissteuer gab es bei uns auch schon.
1911 wurden unverheiratete Männer in Mecklenburg mit einer Junggesellensteuer belegt.
Jetzt fehlt nur noch eine Steuer für Luftverbrauch.
In Österreich (bei euch ja sicher auch, oder??) gibt es die "Luftsteuer". Die ist zu entrichten, wenn zum Beispiel ein Schild vom Haus weg in die Luft ragt. Mein Greißler klagte mal: "Die Cola-Werbung rentiert sich für mich fast nicht, da ich für die Tafel jetzt Luftsteuer zahlen muss, es gleicht sich fast aus."