Auch wenn Frau jeden Tag Mutter ist, so ist doch dieser Tag ein ganz Besonderer. Man denkt heute vermehrt an uns Besonders die Blumengeschäfte, Parfümerien und Süßwarenhersteller
Moin,moin Jutta, an meiner familie verdienen die wegen morgen nichts, den muttertag habe ich abgeschaft bevor die kinder überhaupt auf die idee kamen, ihn anzuschaffen......... Wünsche uns allen, dass es uns jeden tag gut gehen möge! Schönen sonntag noch Hermine
ja, danke für die Blumen. Ich habe mich nämlich entschlossen, den Muttertag auch zu meinem Ehrentag zu machen, da mir der Vatertag so gut gefallen hat und ich finde Männer haben mehr als einen Jubeltag im Jahr verdient So, jetzt werde ich mal meine Frau wecken, dass sie mir Frühstück macht Hä,hä,hä, sie ist schließlich nicht meine Mutter
Jörg, wieder ganz aufgeregt wegen der vielen Geschenke, die er heute bestimmt bekommt
Ich habe heute ein Gedicht dazu in meiner Mailbox gehabt:
Du bist nicht schön ... und über dreißig, doch immerhin bist du recht fleißig. Du bringst uns unsre Essenssachen und wenn du hinfällst, uns zum Lachen. Keiner tut dich je belohnen, doch immerhin darfst du hier wohnen. Sagt Papa auch: "Weg mit der Alten!", wir woll´n dich trotzdem gern behalten. Du putzt und kochst und schrubbst und nähst, es wär´ schon schade, wenn du gehst. Wir tun dich alle hier lieb haben, das muss man heute ja wohl so sagen. Drum werden wir dich nie vergessen ... und denk an unser Mittagessen. Deine Kinderlein
@Jörg: Ja Ja diese Väter *fg*, weil die Mütter "ihren Tag" sogar gesetzlich verankert haben, willst du wie alle anderen Väter auch den Christi-Himmelfahrtstag für dich beanspruchen... Es geht ja nicht an, dass Mütter einen Tag für sich haben und Väter nicht
Ich halte übrigens auch nichts vom Muttertag, ganz nebenbei gesagt - und der Beitrag war auch eher sarkastisch gemeint.
Ich bin jeden Tag Mutter - keinen Tag mehr und keinen Tag weniger und ein Grund, diesen Zustand zu feiern, besteht für mich nicht.
Ich war heute morgen heilfroh, dass mein Mann mir NICHT zum Muttertag gratuliert hat...dann wäre er rausgeflogen.
Mein Sohn hat mich mit einem handgeschöpften Papier-Kresse-Herz überrascht, da er aber nicht abwarten konnte bis heute, hat er mir es schon am Donnerstag gegeben und auch selbst ausgepackt....
Ich steh´nicht so auf "verordnete" Freundlichkeit, fand es als Kind immer schrecklich meiner Mutter was schenken zu "müssen", wovon ich im vornherein wußte, dass es NICHT richtig sein wird und ich mit großer Wahrscheinlichkeit dafür "geföhnt" werde.
Aber einen schönen Familiensonntag, bei dem jeder so viel wie möglich Spaß hat, den wünsche ich euch allen!