hallo ihr Hübschen, erstmal auch meinen Glückwunsch an dich, Markus. Im Rückblick waren meine 100 Tage zwar zäh und unbequem, aber alle weiteren 100 Tage waren unendlich leichter. Und auch du schreibst keine heroischen fantastischen Umkehrberichte deiner momentan brausenden und im nie gekannten Umbruch befindlichen Seele (habe jetzt etwas übertrieben, aber sowas kommt auf dem Bord durchaus vor:grins2, sondern ganz trocken und hoffentlich unverdrossen. Auch mein Pflänzchen wuchs damals eher still aber konsequent. " . Einholen können wir Max nicht mehr . " Einspruch, das ist unrichtig (im Gegensatz zu falsch). Bedenket bitte mein doch schon betagtes Alter (64) und dann schaut auf eure jungen Jahre. Ihr sollt mich relativ einholen, nicht absolut. Mein "ältester" Trockener (und froh dabei) war zzuletzt 45 Jahre trocken. Und mein letzter noch lebender ist heute etwa 70 (davon 38 Jahre trocken), aber nie wieder so recht gesund gewesen. Aber 'besser ein Licht anzünden als auf die Dunkelheit schimpfen' ist gar nicht so einfach, manchmal. ich grüße euch, Max