Meine schlechte Stimmung wird nicht zum Trinken führen. Dann wäre ich längst wieder nass, da dies kein neuer Zustand für mich ist. Werde schon irgendwie fertig damit.
Deine Interpretation von mdp1 finde ich originell, trifft aber nicht zu. Die "1" steht da nur, weil der Nick "mdp" schon besetzt war (In einem anderen Forum, schon einige Jahre her).
Es handelt sich dabei um einen "Titel", den mir eine "Verflossene" vor Jahren mal verliehen hatte. Sie ließ mir Visitenkarten drucken, auf denen unter meinem Namen stand: "Maitre de P..." - nein, das führt hier zu weit. Das Forum ist ja auch vor 22:00 h zugänglich. ;-)
Ich halte mir selbst die Daumen, dass es mir nicht so ergeht wie Dir. Wie ich in meiner Therapiegruppe mitbekomme, sind da einige drunter, die "brauchten" ihren Rückfall, um endlich zu wissen, was sie wollen. Ich weiß es jetzt schon und hoffe inständig, es nie zu vergessen. Ich wünsche Dir den Willen, in 91 Tagen einen ähnlichen Thread zu eröffnen, wie meiner hier.
arbeite jetzt mit "Hochdruck" an dem Thema, SHG, Suchtberatung, amb. Therap. usw., denke wir packen das.
Aber das is leider so mit den "Rennlisten", war auch schonmal bei ca. 300. ...aber wennste dann -auch nur einmal-"das erste Glas nich stehn lässt" biste sofort wieder auf 0. Wie gesagt, wir packen das.