Meine Überschrift mag blöd klingen, aber die Frage beschäftigt mich. Ich trinke morgens einen Liter Kaffee und abends sind es 4-5Bier gewesen. Nun trink ich mittags schon 2 Gläser Brause und Abends eine große Flasche Fruchtschorle. Aber seit 2 Tagen hab ich einen tierischen Saudruck. Das Bier steht auf dem Tisch und flüstert mich an. Es schreit nicht, viel schlimmer. Vorwurfsvoll steht es da. Warum willst du mich nicht mehr? Ich hab gerad das Post von Stardust gelesen, viele gute Ansätze für mich gefunden. Aber ich janker jetzt schon nach nem Schnaps. Obwohl ich noch nie vor dem Mittag Schnaps getrunken hab. Sowieso selten Schnaps getrunken hab, weil Absturz und Filmriss meist mit im Glas waren. Ich las das erste Glas stehen.
Das steht von gestern, vom GöGa da. Er hält meine Idee der Abstinens für einen Spleen. Ein Gespäch hab ich noch nicht gesucht, dachte ich komm allein damit klar.
@StellaLuna was rätst du mir? Trennung? Will ich nicht! Vergiss es, kommt nicht in die Tüte. @Lissy01 wenns so schön einfach wäre. Ich weiß nicht, ob ich oder er Co ist. K O sind wir beide.
@all ich wollt nur wissen wie sich euer Trinkverhalten in der Absti verändert hat. Ich hab für mich erkannt, daß ich abends mit Alk meinen Flüssigkeitshaushalt aufgebaut habe. Nun trinke ich mehr und besser über den Tag verteilt. Aber mein Hauptkonsum liegt noch in den Abendstunden. Wenn ich das so lese muß ich in diesem Bereich noch an mir arbeiten um das Gleichgewicht zu verschieben. Das hat doch was. Wieder ein Schritt weiter. Mittags was trinken, zu Kaffee was trinken, zum Abendbrot. Ein löbliches Ziel für mich, aber das erste Glas lass ich stehen.
Ich habe in der Anfangszeit keinen Kaffe getrunken, weil der dem Körper noch mehr Flüssigkeit entzieht. Morgens trank ich so ca. 3/4 Liter Tee und im Verlauf des Tages ca. 3 Liter Mineralwasser(medium) und ca. 2 Liter BitterLemon. Wichtig war, dass über den Tag kein Durstgefühl aufkommt, da das den Saufdruck nur steigert. Zum Zweiten war auch wichtig, dass ich die selbe Menge an Flüssigkeit (+ etwas mehr), wie vorher zu mir nahm.
interessante Frage. Denn gerade gestern war ich nach neuen Geschmackserlebnissen im Getränkemarkt auf Suche und bin auch fündig geworden.
Es gibt Mineralwasser, die verschiedene Geschmacksrichtungen haben, z. B. Lemon, Kirsche-Wacholder oder Apfel-Zitronenmelisse.... sicher nicht jedermanns Sache, aber ich find es ist mal was anderes.
Oder einfach eine Apfelsaft-Schorle. Auch lecker.
Ich trinke morgens und mittags jeweils 2 große Becher Kaffee (im übrigen entzieht Kaffee nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen dem Körper KEINE Flüssigkeit, im Gegensatz zu Alkohol). Kaffee darf also in der täglichen Flüssigkeitsbilanz ohne Bedenken mit dazugezählt werden.
Ansonsten trinke ich den Tag über verteilt minimum 2l Wasser, mal Kraneberger, mal mit Gas
Kaffe trinke ich so über den Morgen verteilt als Milchkaffe, ca. 3-5 Tassen, nebst meinem Wässerli, nach dem Mittagessen regelmässig einen Latte Macchiato.
Abends trinke ich meist Tee oder eben wieder Wasser.