habe seit gestern das Problem, dass die gesamte Schrift einen "Schatten" hat und somit alles undeutlich wirkt.
Nachdem auch mein 20-jähriger Sohn nicht weiter weiss, frage ich Euch halt mal. Im Menü habe ich schon rumgewurschtelt - ohne Erfolg. Kann das am Bildschirm liegen (der ist allerdings erst ca. ein Jahr alt).
wensstes mit den Einstellungen schon probiert hast, bliebe noch: der Treiber der Grafikkarte (eher unwarscheinlich), die Grafikkarte selbst oder, ja, der Monitor.
also - es ist nicht nur im Internet. Ich habe auch nichts verändert, meine lieben "Kleinen" (18 und 20) angeblich auch nicht.....
Fürchte also, es ist der Monitor. Das gibt jetzt natürlich eine Aktion - der ist aus Angebotsgründen nämlich von Marktkauf und die haben ja da wohl keine Ahnung.
Werde wohl mal den Mann an meiner Seite damit beauftragen müssen.....
Bildschirm entmagnetisieren, Monitorkabel auf festen Sitz überprüfen, Gucken ab Schrift nicht auf "clear type" steht, anderen Monitor probieren (wenn da)... ansonsten Henkel dran und wech.
dann check doch mal, ob Du noch Garantie hast. Auch beim Marktkauf wirds ja so was geben.
Von Kaufland hat mir neulich ein Kollege erzählt, daß die sehr kulant sind in solchen Fällen und elektr. Geräte bereitwillig umtauschen. Auch wenn Du die Quittung nicht mehr hast, ect.
Kassenbon ist noch da, allerdings ist das Teil schon 1 3/4 Jahre alt, wie ich gerade lesen musste.... Werde mal nachfragen (oder nachfragen lassen :zwinker1
Probier ersmal nen anderen Moni. oder ne andere Grafikkarte, um zu wissen woran es liegt.
Ausserdem gibbet es sowas wie 2 Jahre Gewährleistung/Garantie. Der Kassenbon is hier schon hilfreich. Würde aber vorher bei Marktkauf anrufen, manche Geräte werden auch bei dir zuhause abgeholt und dann repariert bzw. umgetauscht.
werde mal meine Partner bitten, am WE seinen Monitor hier bei mir dranzuhängen. Mal sehen, wie es dann wird. Marktkauf ist zum Glück fast um die Ecke, wäre also kein Problem.
wenn es ein Röhrenmonitor ist, dann kannst Du ihn direkt an den Bedienknöpfen entmagnetisieren. Wenn Du den Menüknopf drückst siehst Du ein Symbol oder das Wort dafür auf dem Bildschirm.
clear type - Schriftkantenglättung(macht die Schrift schwammig und unleserlich): Rechtsklick irgendwo auf dem Desktop- Eigenschaften- vorletzter Reiter- Effekte.