habe hier ein Super-leckeres Rezept für ein Party-Brot. Habe ich erst gestern wieder zum Grillen gebacken !!
300 ml. Wasser 600 g. Mehl 200 g. Kräuterschmelzkäse 1 Eßl. Zucker 1 Teel. Salz 2 Pakete Trockenhefe
Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen und gehen lassen. Der Teig ist ganz schön klebrig. Dann ausrollen, mit Butter bestreichen und die Zwiebelsuppe aus der Tüte darüberstreuen. Ich mache aus dem Teig immer 2-3 Brote. Dann den Teig zusammenklappen, das es wie ein Brot aussieht. Die Zwiebelsuppe kippe ich in eine kleine Schüssel, dann kann man sie besser auf den Teig verteilen. Zum Schluß streue ich meist noch etwas Knoblauchpulver drüber, aber das ist Geschmackssache.
So, das Ganze kommt dann für ca 25 Min. in den Backofen bei 200°C.
Ich schneide das Brot in dünne Streifen.
Viel Spaß beim Backen. Ich finde es Hammerlecker und vor allen Dingen einfach !!!!!
das Brot im Backautomaten?? Nein, würde ich nicht machen. Das wird viel zu hoch. Dafür ist das Rezept auch nicht vorgesehen. Den Teig könntest du darin sicherlich anrühren und gehen lassen, ist meiner Meinung nach aber umständlicher.
Das Brot ist nach dem Backen schön flach, ca. 3 cm, nicht zu vergleichen mit einem anderen Brot.
mein senf nun hat nichts mit deinem rezept zu tun.
dein avatar ist ja echt klasse - ist mir erst eben aufgefallen.
Wünsche allen einen wunderschönen Maitag
grüße
katharina
ps. habe mich nun endgültig entschlossen alles immer klein zu schreiben, da ich nach "eigensystem" tippe und auf meinem lappi die shift-taste mit dem kleinen finger meist nicht fest genug treffe.