Mensch Mamalili, willst Du Dich nicht mal um Dich selbst kümmern und Dir nicht ständig Gedanken um das Befinden Deines Mannes machen? Es kommt mir ja fast vor, als ob Du nur für ihn lebts...
Moin Mama lilli Der Anfang ist gemacht Wie waers ,wenn sich Papa lilli sich hier anmelden wuerde.Es ist einfacher mit jemandem direkt zu sprechen/schreiben,als ueber dritte.Dann koennte ich ihm auch ein grosses KLASSE selber sagen und er sich darueber freuen! Du als Angehoerige bekommst es fuer was anderes
Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich freust, dass er trocken ist. Ich würde auch Luftsprünge machen.
Ich hab halt nur ein wenig Sorge, dass Du ihn mit Deiner übermäßigen Fürsorge erdrücken könntest, so wie ihn "entmündigen", und er sich wie ein eingesperrtes Tier fühlen könnte, vor dem Du ständig auf der Lauer liegst, wie nun gerade die jeweiligen Befindlichkeiten des Papalillie sind.
Das kann halt auch in die Hose gehen. Und dann findet er es am Ende doch besser, wieder was zu trinken...?
Weisst Du, aus meiner Erfahrung freuen sich Männer manchmal einfach nur, wenn Frau glücklich ist und Freude über das Zusammensein zeigt.
Lächel ihn doch einfach den ganzen Tag an, summe und pfeiffe freudig vor Dich hin, weil das Leben jetzt so toll erstmal ist, weil er doch trocken ist und lass ihn mal machen, wie ein "echter Mann".
Ich denke mal, er hat mit sich selbst erstmal soviel zu tun, da braucht er auch ein wenig Raum und Freiheit zu.
Denk ich mir so mal... Kann auch falsch sein...
Liebe Grüsse Sonnensturm
Achso, und wenn Dich das wirklich so beschäftigt, dann lies doch mal hier die Alkoholiker-Sektion. Da steht schon vieles drin, was alles so in den ersten Wochen der Trockenheit an "Nebenwirkungen" auftreten kann. Da hast Du schon mal einen Rieseninformationspool und bekommst ein ganz gutes Bild über die Alkoholkrankheit und zu lesen hast Du da wahrscheinlich genug für 3 Wochen... Hab ich auch so gemacht.
während meiner Trockenlegung hatte ich zwar keine Kopfschmerzen, Schlafstörungen sehr wohl und mein Kreislauf hat noch monatelang verrückt gespielt. Vielleicht war ich auch "nur" permanent unterzuckert weil ich kaum essen konnte und in kurzer Zeit etwa 10% meines Körpergewichts verloren hatte. Damals habe ich mich nicht richtig von einem Arzt durchchecken lassen, das sehe ich im nachhinein als Fehler an. Deshalb kann ich dir auch nur raten deinen Männe zum Doc zu schicken. Auf jeden Fall freue ich mich für euch dass der Anfang gemacht ist
mir bereitet da auch etwas kopfschmerzen und darum will ich es einfach loswerden. mir wurde in einem anderen thread boshaftigkeit und niedere absichten unterstellt.ich habe die schreiberin in einer mail gebeten mir das genauer zu erläutern. die antwort war:lass mich in ruhe dann lass ich dich auch in ruhe.ausserdem sei ich intolerant. mich hat das sehr verletzt.und ich vermute mal das das auch absicht war. wenn ich hi und da mal dünnhäutig reagiere weil ich auch nicht immer oberstabiel bin weiss ich aber ich respektiere hier jeden und versuche auch immer objektiv zu bleiben auch wenn es mir nicht immer gelingt.ich bin hier ein lernender. warum lieber sonnensturm dann diese häme und was bitte ist in meinen post intolerant ? ich weiss du wirst hier von vielen gemocht und das bestimmt auch zu recht aber in meinem falle muss ich sagen fühl ich mich angepisst.
Es stimmt: Du bist dünnhäutig! Aber das macht Dich nicht unsympathisch,im Gegenteil!
Auch Du wirst hier von vielen gemocht,und auch das zu recht.
Versuche doch bitte,nicht alles persönlich zu nehmen! In einem Forum treffen nun mal viele unterschiedliche Menschen und Charaktere zusammen.Jeder hat eine andere Art,sich auszudrücken,der eine einfühlsam und lieb,der andere vielleicht ein bisschen herb und direkt.
Versuche einfach mal,ein bisschen cooler zu werden. Ich mag Dich und Deine Beiträge übrigens sehr!
Ich versteh zwar nicht, was dies mit den anderen hier am Board zu tun hat, wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast und Du Deine Ansage nun an alle stellst? Um Rückendeckung zu bekommen?
Ich antworte Dir dazu im Mitgliederbereich, da ich finde, das paßt hier nicht her. Und dann antworte ich Dir auch richtig. Ich hoffe, Du bist nicht zu dünnhäutig, denn dann solltest Du das Lesen meiner Antwort auf einen dickhäutigeren Tag verschieben.
es wäre schön wenn ihr Eure private Fehde im Mitgliederbereich austragen würdet. In diesem Thread geht es um ein konkretes Problem eines Mitglieds. Und die Antworten sollten auch dieses Problem betreffen.
Mein Zitat: Ich antworte Dir dazu im Mitgliederbereich, da ich finde, das paßt hier nicht her
Versuch ich Werner. Falls Du das aus meinem Post entnehmen kannst, habe ich meine Antwort im Mitgliederbereich gegeben. Müsstest Du Dich allerdings anmelden, um in den Mitgliederbereich zu gelangen.
In der ersten Zeit der Abstinenz reagiert der Körper oft etwas ungewohnt. Es fehlt ihm eben etwas. Die Reaktionen können sehr unterschiedlich sein. Das können auch Kopfschmerzen sein. Soviel zu Papalilli. Und nun zu Mamalilli. Es ist verständlich, dass Du in Sorge bist und alles für Paplilli tun willst. Aber denke daran: "Du bist Du. Versuche trotz Deiner Sorgen auch noch an Dich zu denken. Die Gefahr ist sehr groß, dass Du dabei auf der Strecke bleibst mit Deinen eigenen Bedürfnissen. Auch für Papalilli ist es ganz gut wenn die Verantwortung füe sein Leben in die eigenen Hände nimmt. Zu viel Fürsorge wird schnell als Bevormundung empfunden.
Versuche mal zu recherchieren ob es in Eurer Gegend eine SHG für Angehörige gibt. Wenn ja solltest Du sie unbedingt besuchen.