Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 6.763 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bea60 Offline

02.07.2005 16:56
#106 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

dass Du auf die Fragen von Schneefrau nicht mal eingehst zeigt doch wieder mal, was Du hier eigenlich willst - jammern, jammern, jammern................. aber bloß nichts tun!!

Beate

IngeJohanna Offline

02.07.2005 22:15
#107 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

nimm dir mal ein Beispiel an folgender Aussage:

"Ganz recht geschieht meinem Vater, dass mich friert, warum kauft er mir keine Handschuhe".

HarryHirsch Offline

03.07.2005 01:03
#108 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Hi Malachy!

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich unfair von Dir dass Du in diesem Forum von Problemen berichtest und dann noch die Frechheit besitzt nicht gleich die Lösungen mitzuliefern und uns alle hier rätseln lässt!

Klar sind Depressionen schlimm und es gibt (zumindest für mich) nichts schlimmeres als eine Nacht lang nicht schlafen zu können - mehrere Nächte könnte ich mir gar nicht vorstellen!

Allerdings darfst Du auch nicht versuchen Dich dazu zu zwingen jetzt unbedingt die nächste Nacht komplett durchzuschlafen! Du musst versuchen Dir kleine Ziele zu setzen - nicht immer und zwigend, sondern wenn Du Dich gerade dazu in der Lage fühlst - Dich irgendwie soweit es geht an die aktuelle Situation anzupassen - Dir Rituale angewöhnen, die Dich beruhigen - mit vernünftigen Leuten darüber reden - es schaffen Dich auf die nächste ruhige Nacht zu freuen!

Ansonsten solltest Du auf jeden Fall nach der Ursache fahnden, und wenn Du sie nicht findest jemanden aufsuchen der Dir helfen kann - wenn eine Therapie für Dich nicht in Frage kommt, so gibt es zumindest von der Kirche aus auch seelsorgerische Betreuung (inwieweit die hilfreich ist weiss ich allerdings nicht ...)

Auch ohne Deine Schuhgröße zu kennen kann ich Dir allerdings mit hinreichend großer Gewissheit sagen (sofern ich das vorher gepostete richtig behalten habe) dass Du zu der Sorte Mensch gehörst die sich nicht verkriecht - auch wenn man sie mal deutlich unterhalb der Gürtellinie angeht - und dazu gehört eine gute Menge Mut.

Wenn Du das, soweit möglich, für Deine aktuelle Situation nutzen kannst, glaube ich nicht dass Du Dich noch lange so fühlen wirst wie jetzt!

In diesem Sinne - weiter so!

Bea60 Offline

03.07.2005 11:31
#109 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HarryHirsch

[quote]Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich unfair von Dir dass Du in diesem Forum von Problemen berichtest und dann noch die Frechheit besitzt nicht gleich die Lösungen mitzuliefern und uns alle hier rätseln lässt!

Zitat
dass Du zu der Sorte Mensch gehörst die sich nicht verkriecht - auch wenn man sie mal deutlich unterhalb der Gürtellinie angeht - und dazu gehört eine gute Menge Mut.

Hallo Harry Hirsch,

niemand braucht hier Lösungen zu liefern und niemand wird unter der Gürtellinie angegangen.

Wenn Du mal genau gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass hier wirklich viele versuchen, Malachy zu helfen. Es ist jedoch nicht der erste Thread der von ihm nach dem Muster geführt wird. Leider ist er nicht bereit, Hilfe anzunehmen.

LG
Beate

Igel ( gelöscht )
03.07.2005 11:37
#110 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Hi Harry,

erstmal wie Bea schon andeutete, wer lesen kann ist hier glatt im Vorteil, im übrigen fangen die Threads bei 1# an.

..weiter so ?

fröhlichen Tag noch
Lutz

Malachy Offline

03.07.2005 13:14
#111 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

@ Schneefrau: Ich studier Soziologie. Ich möcht nicht genau sagen inwelchem Semester und wo (ausser wenn es für dich von sehr großem Interesse ist mit privater Nachricht), aber ich werde das Studium wenn ich mich jetzt weiter beeile, obwohl ich anfangs verzögerungen hatte in der Regelstudienzeit abschliessen können.

Als job beschicke ich zur Zeit Spülmaschinen.

Ich habe erst mal für ein Jahr nichts getrunken, dann hatte ich einen Rückfall, hab glaube ich seit dem 23.3. wieder aufgehört und seitdem drei mal was getrunken.

Mit meiner Freundin läuft es ganz okay.

Nein, ich besuche keine Selbsthilfegruppe.

Es ist übrigens nicht war, dass ich auf einer Warteliste für therapie bin. Das habe ich nur gesagt damit ihr ruhig seid.

Ich werde aber am Monatg bei einem Arzt anrufen. Das ist übrigens NICHT euer Verdienst.

@ Harry: Danke. Passt schon. Ich muss mal sehen was ich tu, ich werde mir auch noch ein paar Bücher übers schlafen kaufen was man da machen kann.

Beachen Offline

03.07.2005 13:41
#112 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Zitat
Es ist übrigens nicht war, dass ich auf einer Warteliste für therapie bin. Das habe ich nur gesagt damit ihr ruhig seid

da bleibt mir wieder mal nix anderes wie dein Schild :

Wie bist du denn drauf ?
Mußt du eine Therapie für uns machen ?

Wenn du willst, das in deinem Leben sich etwas ändert - dann mußt du was für dich tun.

Wenn du aber nächstes und übernächstes Jahr noch solche posts abliefern willst, wie dieser thread, dann machst du einfach garnix.
Dann freut sich der Spieler über Notstromaggregat-posts.
Und wir alle können mitverfolgen, wie man jahrelang in seiner Spirale hängenbleiben kann.
Kann ja auch sehr lehrreich sein.

Gruß
Bea

Igel ( gelöscht )
03.07.2005 14:18
#113 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

"Es ist übrigens nicht war, dass ich auf einer Warteliste für therapie bin. Das habe ich nur gesagt damit ihr ruhig seid"

..mal vorsichtig ausgedrückt, du bist anscheinend nicht nur verlogen und träumst von einem "Superleben" unter Hartz IV, sondern dein Problem liegt (wesentlich) tiefer.

Deshalb Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss mit dem Arzttermin, für den Fall das dies nich auch nur deiner regen (kranken?) Phantasie entsprang.

Schneefrau Offline

03.07.2005 14:35
#114 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

LOL

Ich darf das , da ich das selbe auf Magistra studiert habe

Und das mit dem Studiensemesterfach war nur eine Frage, weil du ja scheinbar im Sauseschritt mit vielen Kohle-Beschaffungsbelastungen-Jobs effizient durch dein Studium am rennen schienst... RSZ ist für Diplom dann auch 13 Fachsemester ( also ohne Praktikumszeit ? und mit oder ohne die Diplomarbeitszeit gerechnet?? )
War ne Frage, warum du dir son Druck machst und du ja grade was die materiellen, finanziellen Seite des studentischen Lebens (ausser man/frau hat das Glück des "Gestopftwerdens durch gönnerhaftes Elternhaus eben") dich ja im Grunde grade im Quadrat ankotzt!

Ehrlich mal Malachy, das mit dem "euch ruhig stellen, indem ich was zusammenflunker über nen Warteplatz bei einem Suchttherapeuten", das hat mich lachen lassen, weil das ist doch super seltsam und megasinnlos
Ist doch dein Leben oder und wir sind hier ja auch net dein Elternhaus, das doch bitte net penetrant sorgenvoll immer wieder nachhakt von wegen: geht´s dir auch gut Junge?, biste auch glücklich?, haste nen gefüllten Kühli und saubere Wäsche ?

Du musst doch schon wirklich selber sehen, was wann wo Platz hat- und sone Thera macht man net mal immer mal wieder zwischen drinn und mit links, wenn der Alltag es zulässt .
Das bedarf ja auch einer gewissen Energie und Power und Aufmerksamkeit.

Ich glaube, du hast ein ernsthaftes Problem ganz realistisch hier : ein zu lärmendes und damit überteuertes Zimmer bei realtiv knappen Budget.
DAS kannste nun wirklich lösen, auch wenn dein Job net mords die Kohle abwirft- Lärm macht krank! Kannste auch gerne wissenschaftlich belegt nachlesen gehen an der Uni- ist so!
Keine Ahnung wie lange du da nu denn schon drinnen lebst und versuchst zu schlafen, in der "Lärmbox"...

Musste halt ev. eben mehr Pendeln, aber das Studiticket und Verkehrsverbund Köln/andere Umgebungsstädte ist ja zu einem fairen Preis auch zu bekommen oder?

Zum Thema Depris... - ob du wirklich welche hast oder immer mal wieder in Phasen den Blues von wegen Zukunftsangst und "wer/was- bin -ich ? in dieser auf Leistung und Status und xyz-orientierten Bundesdeutschen-Gesamtgesellschaft " -Identitätskiste schiebst, dass kann ich natürlich NICHT beurteilen

Krisen- vor allem auch Sinnkrisen- gehören für viele Menschen zum Studium, wie das Amen in der Kirche, nur das sagt einem doch zuvor auch keiner
Die Unis sind mittlerweile auch dazu übergegangen eine psychologische Beratung anzubieten, nur falls du das nicht weisst, jeder Semesterbeitrag/Rückmeldebeitrag von dir finanziert diese auch mit ja!

Ob du nun ein Problem mit Alk hast, dass kann ich auch nicht sagen, denn entweder du hast (noch) keines oder ein eingebildetes oder ein verschleiertes- egal- musst du auch selber einschätzen... aber was genau bezeichnest du denn von wegen als Rückfall und dann im Gegensatz dazu dann "mal was getrunken" ?

Zitat: 23.3. wieder aufgehört und seitdem drei mal was getrunken.

Du hast deine dann "Trinkgewohnheiten" vor dem 23.3 glaube ich hier nie zum Lesen preisgegeben, also ist es sich schwer ein Bild zu machen - ganz einfach- was dann der zweite Satz andeuten soll bzw. was er dann für Spekulationen anregt bei mir, konntest du im vorherigen Abschnitt lesen...

Sicherlich hast du ein familiäres Beziehungsproblem mit deinem Vater, das du ja in Auszügen und vor einiger Zeit eben ganz dramatisch, hast durchblicken lassen. Und dort spielt(e) Alkoholismus ja eine Rolle- also schreibste hier im Grunde versteckt auch als Co-Kind, erwachsenes
Ängste, die nicht angegangen werden, machen einem immer verloren Malachy!

Ich wünsch dir und deiner Freundin also nen schönes WoE, an dem du bei diesem Wetter hoffentlich nicht die Spülmaschine bestücken musst

Studiert sie eigentlich auch?

Gruss
Schneefrau

malo Offline

03.07.2005 14:36
#115 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

high malachy,

Zitat
"Ich studier Soziologie"

da scheinst du dich ja zur zeit in einem zermürbenden
selbstversuch für deine diplomarbeit mit dem thema
"wie mach ich möglichst vielen menschen die mir helfen
wollen am perfiedesten etwas vor"

zu befinden...

oder war's nur ein verschreiber und sollte heißen
"zoologie" fachrichtung haubentaucher...

verwunderte grüße, malo

Schneefrau Offline

03.07.2005 14:40
#116 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

lol.. malo

dein Schneefrau, die die freundlich argumentative Wikingerkeule in deiner Hand laut schallend lachend bewundert

malo Offline

03.07.2005 14:51
#117 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

moin moin gesch(n)eites frollein,

immer wieder gerne mit der sanften keule wickis unterwegens...

aber manches mal helfen nicht mal nordische thorpfosten...

liebste wickingergrüße an die außernordische,malo

Friedi Offline

03.07.2005 15:01
#118 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Malachy,

könntest Du bitte mal zusammenfassen, ob oder was Dir die Beiträge zu Deinem Gemütszustand "Ich muss mal heulen" gebracht oder gegeben haben?

Gruß
Friedi

HarryHirsch Offline

04.07.2005 01:57
#119 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

@Schneefrau: Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen!

Wobei ich das mit der "Warteliste für die Therapie" nicht ganz so kritisch sehe wie der Rest und mich auch nicht "vorgeführt" oder gar belogen fühle - nach Lachen war mir übrigens auch nicht ernsthaft zumute. Ich lache normalerweise höchstens über meine eigenen Probleme.

Auch ändert es schließlich nichts an der grundsätzlichen Frage die es zu enträtseln gilt, nämlich was das Problem ist und wie man damit am besten umgeht. Diese Unwahrheit hat bisher einzig und allein die jetzt aufkommende "OK, das wars - viel Spass beim Arzt"-Stimmung unterdrückt.

Wie gesagt halte ich es generell für sinnvoll damit einen Profi (Beratungsstelle, Seelsorger, usw.) zu beschäftigen, denn die wissen wirklich am besten wie man das Problem vernünftig löst. Ich denke dass Deine Freundin wie auch Deine übrigen Angehörigen das verstehen werden und sonst muss es ja niemamd erfahren (is ja nicht so als ob Du ein Zeichen auf die Stirn gebrannt bekommst). In New York gehört es nach aktuellen Umfragen inzwischen sogar zum guten Ton, dass man einen PrivatTherapeuten hat. Man muss natürlich nicht alles nachmachen, aber es ist interessant zu wissen.

Auch gute Bücher zum Thema können eine große Hilfe sein. Zur Zeit gibt es da eine riesige Auswahl, weil, wie Schneefrau schon richtig sagte, es vielen ähnlich geht. Eine ausführliche Suche z.B. bei Amazon.de liefert oft eine gute Übersicht über die Vor- und Nachteile und den Inhalt des jeweiligen Buches.
Aber genau diese Frage nach der "Wahl der Waffen" (reicht ein gutes Buch [Name, Autor], weiss irgendwer eine einfachere Lösung, oder doch Therapie) galt es wohl unter anderem auch zu beantworten.
Allerdings kann ich gut verstehen, dass der Gang zum Therapeuten kein leichter ist - nicht so als ob man morgens beim Bäcker 3 Brötchen und 'nen Croissant kaufen geht!

Im Gegensatz zu anderen Leuten ist mir auch nicht nach einer Zusammenfassung - wenn man alles aufmerksam mitgelesen hat erübrigt sich die.
Mich würde lediglich interessieren wie's nun weitergeht!
Eine Geschichte ohne Happy End ist schließlich nur halb so gut!

Sie kriegen den Mund voll Dreck!

Faust Offline

04.07.2005 07:10
#120 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Guten Morgen, Malachy, HarryHirsch und die anderen

Guter Einstieg, Harry.

Es gab mal einen Gerichtsreporter dieses Namens in der Wochenpost...

Daher nur ein kleiner Einspruch:

Die Menge an Literatur gibt es nicht, weil es vielen so ähnlich geht,
sondern weil so viele, die glauben, etwas dazu schreiben zu können, damit versuchen, Geld zu verdienen.

Und mit einem Buch in der Tasche spart sich manche/r die wirkliche Auseinandersetzung mit sich, seinen Problemen und mit anderen.

Dass auch gute Fachliteratur eine Hilfe sein kann, bleibt unbestritten.

Ansonsten - Malachy - oben steht es schon - werde erwachsen.

LG
Bernd

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz