worin ich mich üben musste und immernoch muss ist GEDULD, das bedeutet genauso Arbeit an mir selbst, wie das Aushalten von Scheisstagen, an denen ich mich nicht leiden kann.
Koche dir einen Kaffe, und ertrage dich und dein Gefühl, musst doch nicht immer gut drauf sein, oder?
Ich will auch garnicht immer gut drauf sein. Nujr ich hab immer so Gedanken, dass ich mich selbst wegmachen will und die bleiben dann erst mal wieder wenn ich gleich zur Uni geh wird es besser, aber ich werd zu spät kommen, weil ich hier nur doof rumsitz, aber ich kriegs manchmal nicht gebacken.
Also, ich will mich auch nicht echt selbst weg machen. Es sind nur die Gedanken, die mir das sagen.
Vorgestern gings mir noch blendend und ich weiss das das vorbei geht aber es ist so wäh.
(PS: Ich bin voll am rumzittern wegen der Medis und schütte meinen Kaffe bestimmt über alles was in reichweite ist. Ach, ich finds gut, wie dus immer locker nimmst).
du tauchst hier sporadisch auf, erzählst mal mehr mal weniger deine Probleme, von denen auch sicherlich viele hausgemacht sind ( ist mein Eindruck, sorry )
Ich würde dir wirklich empfehlen, eine analytische Gesprächstherapie zu machen oder eine Verhaltenstherapie, aber mit analytischem Ansatz. Es hat doch sicher seine Gründe, warum du dich so zerrissen und oft nicht angenommen fühlst, so wenig "wert", ängstlich. Oder was du mit der Sauferei "überdeckeln" wolltest.
Ich weiß nicht, du machst ständig neue Baustellen auf, um wieder einen Grund zu haben, dich nicht gut zu fühlen ?
Da kann dir vermutlich keiner helfen, außer du dir selbst, in dem du dir mal ne richtig gute Therapie suchst.
Meinst du ich würd das extra machen. Es gibt ja nichtmals einen Grund dafür warum, es mir so geht, den ich gemacht haben könnte. Ich bin heute morgen aufgewacht und war voll müde und war am weinen.
Ich bin auf der Warteliste von einem Arzt, nur es dauert ein bisschen bis ich dran komme.
also erstmal denke ich nicht das gleich jemand "kommt" um dich anzumachen, warum auch.
Denke mit Stimmungsschwankungen oder Depris stehst du nich alleine hier. Was es bei dir letztendlich ist musst du selbst evtl. mit ext. Hilfe rausfinden. Jedenfalls gibt es hier gute Behandlungsmöglichkeiten.
Sich mit nem ordentlichem Schluck selbst zu therapieren bringt, wenn überhaupt, nur eine (sehr) kurzfristige Erleichterung. Und dann......????
Denke, brauch nich weiter drauf eingehen wie du dich dann morgen fühlst ! und dann stellt sich dir die gleiche Frage, soll ich noch schnell nen Schluck nehmen usw.
Wie schon gesagt, ne Analyse deines Problems wäre dir sicherlich hilfreich. Dann kannste auch gezielt was dagegen machen.
Bea hat recht, weisst du, wenn du selbst nur noch auf der Stelle trittst, mit dir nicht voran kommst, wäre doch eine Hilfe von Fachpersonal wie Therapeut/in von Vorteil, denkst du nicht?
Ja, das meine ich, nur ist das unterbewußt oder dir unbewußt. Und da mußt du ´ran.
Du setzt dich selbst unter Druck und fühlst dich schlecht, wenn alles nicht klappt. Du erwartest, das andere schlecht von dir denken oder dich beschämen, aber letztendlich machst du dir dieses Gefühl selbst. Da hilft dir kein Forum und keine posts, da mußt du ne Therapie machen, um zu sehen, was für Spielchen und Wiederholungen sich da bei dir eingeschlichen haben.
Übrigens sage ich das deshalb so mit Inbrunst, weil ich selbst gerade eine mache und doch sehr positiv erstaunt bin manchmal, was mir da gespiegelt wird.