in eurer nassen zeit habt ihr euch sicher auch nicht so fachgerecht ernährt, nehm ich mal an. ich hab jetzt bei mir gemerkt in diesen 3 trockenen wochen dass die verdauung da ziemlich durcheinander geraten ist und bin da in meiner freiheit ziemlich eingeschränkt. kriege panik wenn ich kein klo um mich weiss. wie war/ist das bei euch so, was kann ich dagegentun ? für seriösen input wäre ich dankbar.
das war nicht böse gemeint, aber erwartest du hier echt eine Antwort, wie "Dann leg dich ruhig auf die Couch, schliesse die Augen und höre in dich rein, dann geht der Dünnpfiff von ganz alleine weg"?
Wer anderes, als dein Arzt könnte dir Genaueres zu diesem Problem sagen?
also ich hatte da auch Probleme, allerdings umgekehrt. ich musst erstmal ´ne Weile überhaupt nicht aufs Klo, so in der Woche einmal. Mit der Ernährung ist es ja so das du in dieser Zeit auch meisst zu wenig Mineralstoffe und Vitamine zu dir genommen hast, die auch wichtig sind für den Stoffwechsel. Eine Überprüfung in der Richtung wäre vieleicht angebracht.
da hab ich mich wohl 2 wochen ein bischen falsch ernährt, obst, vollkornbrot etc. wollte da wohl was nachholen.
junk-food, viel fleisch hab ich auch in meiner bierzeit nicht übermässig gegessen.
aber das die bauchspeicheldrüse gereizt ist, könnte hinhauen. da komm ich wohl nicht umhin den toubib zu fragen. ist sone sache mit den bäuchen bei mir, mein vater ist vor 5 jahren elendiglich, ich kanns nicht anders sagen, verreckt an einem '' ganzbauchhöhlen-magendarm-krebs'', war alles voll.
seit diesem trauma bin ich sofort auf 180 wenns irgendwo nicht so ist wies sein sollte im bauchraum.
nun, in dieser beziehung schlag ich meinem vater voll nach: verdrängungsweltmeister.
also, dann kochen wir uns mal ho-chi-minh-schotter.
..nun ja es hätte mich zumindest ein bischen beruhigt, wenn da alle am anfang eine störung gezeigt hätten. dass ich den darm sicher gereizt habe in diesen 2-3 wochen mit meiner vermeintlich gesunden ernährung ist mir jetzt klar. schauen wir mal, wies geht nach ein paar tagen diät. LG