ddp CSU-Politiker fordern ermäßigten Mehrwertsteuersatz auf Bier Samstag 16. Juli 2005, 09:24 Uhr
Hamburg (ddp.vwd). CSU-Politiker wollen im Falle eines Siegs der Union bei der kommenden Bundestagswahl den Mehrwertsteuersatz auf Bier ermäßigen. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Herbert Frankenhauser sagte der «Bild»-Zeitung (Samstagausgabe): «Bier ist ein Lebensmittel wie Brot oder Milch - und da gilt bekanntlich der halbe Mehrwertsteuersatz.» Auch der wirtschafts- und arbeitsmarktpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Johannes Singhammer, sprach sich für eine niedrigere Besteuerung von Bier aus. «Weniger Steuern auf Bier bedeutet mehr ANZEIGE
Konsum. Das wäre gut für Brauereien und Gaststätten», sagte er. Voraussetzung sei jedoch, dass die Steuersenkung gegenfinanziert werde.
Die Union hatte angekündigt die Mehrwertsteuer bei einem Wahlsieg von 16 auf 18 Prozent zu erhöhen. Das würde laut «Bild» zu einer Verteuerung des Gerstensaftes um rund 1,7 Prozent führen. Für Lebensmittel gilt bislang der halbe Mehrwertsteuersatz.
ddp.vwd/roy/mwo
Heißt es dann in Zukunft nicht mehr "Prost" sondern nur noch "Mahlzeit"?!?
ZitatGepostet von Biene2 Der CSU-Bundestagsabgeordnete Herbert Frankenhauser sagte der «Bild»-Zeitung (Samstagausgabe): «Bier ist ein Lebensmittel wie Brot oder Milch - und da gilt bekanntlich der halbe Mehrwertsteuersatz.»
...Bilder sprechen manchmal ihre eigene Sprache, so wie das Bild auf der Homepage dieses Herrn:
Dort bitte links auf "¤ Botschafter des Bieres 2005 (Bildmaterial) (07.06.05)" klicken ... das Bild gross anzeigen lassen (darauf klicken) ... der Herr rechts, das ist dieser Herr Frankenhauser ...
tommie - dem man den jahrzehntelangen Alkmissbrauch auch ansieht
in einem Riesenfaß, gefüllt mit gequirlter K..., interessiert mich der Geruch eines einzelnen vergammelten Würstchens nun gar nicht.
Möglicherweise sind für Menschen, die abstinent leben und somit eine wesentliche Vorausetzung für klares Denken erfüllen, ganz andere Aspekte auch von Bedeutung...
...Studiengebühren, kein BaFög, Kriegs- und innere Einsätze der Bundeswehr, Kopfpauschale statt Solidargemeinschaft, Zwangsarbeit, Billig-Löhne,...
Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen!
Das angesprochene Thema ist doch nur eines von ganz vielen.
(Bei Bedarf versende ich gern eine Aufstellung mit Links auf die interessierenden Themen.)
ZitatGepostet von Faust ...Studiengebühren, kein BaFög, Kriegs- und innere Einsätze der Bundeswehr, Kopfpauschale statt Solidargemeinschaft, Zwangsarbeit, Billig-Löhne,...
Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen!
Moin moin Bernd
Liste fortsetzen, ja, bitte:
den Urlaub in der Karibik vermisse ich z.Bsp. in der Aufzählung ... zum Thema: abstinent leben und klares Denken.
mein Satz: "Liste fortsetzen, ja, bitte: den Urlaub in der Karibik vermisse ich z.Bsp. in der Aufzählung ... zum Thema: abstinent leben und klares Denken."
schrieb ich als Antwort auf deinen: "Möglicherweise sind für Menschen, die abstinent leben und somit eine wesentliche Vorausetzung für klares Denken erfüllen, ganz andere Aspekte auch von Bedeutung..."
Ich lebe abstinent und glaube auch, klar denken zu können. Der Aspekt "Urlaub" ist für mich bedeutsam.
Was den obigen Herrn Politiker aber nicht davon abhalten soll, sich um die von dir vorgetragenen Themen zu kümmern, anstatt Bier .........
Ohne Witz jetzt...als ich auf den Link klickte hat sich das Bild noch mit den drei Bierbauch-Herren geladen und dann ist mein System zusammengrbrochen! Nix ging mehr...Habe dann wieder eine Systemwiderherstellung gemacht - nun bin ich wieder online!