kurz und knapp. nach zwei jahren durchsaufen 4-6 halbe bier jeden abend. habe ich angefangen von heute auf morgen leichte bis mittelschwere magenkrämpfe zu bekommen.. bin zum arzt, durchchecken lassen, ultraschall etc. alles okay.
hab ihr dann mein trinkverhalten geschildert und sie schlug die hände über den kopf zusammen "warum, wieso..viel zu viel"..usw.
haben darauf hin dann blut abgenommen und auf alles checken lassen komplett leber, zucker und so ne sachen.
bekomme heut den befund und alles 1a in ordnung, leberwerte alles in ordnung, habe mich bedingt ein bischen gefreut aber auch gewundert, was meint ihr zu dem ergebnis..?
magenkrämpfe sind übrigens auch wieder verschwunden.
ich hatte das "Trockenkotzen" schon relativ früh in meiner Karrierre. Das äußerte sich so: ich habe gefrühstückt, ein-zwei Zigaretten geraucht, bin aufgestanden, habe mich auf den Weg in die Arbeit gemacht, an der frischen Luft dann hat's mich erwischt: Magenkrämpfe, ein Gefühl, kotzen zu müssen, es bleibt aber alles schön drin - und so nach drei/vier Minuten ein furchtbarer Rülpser und die Welt war wieder in Ordnung. Ich habe teilweise Tee statt Kaffee getrunken, weniger geraucht, hat alles nix genützt - gut, war mal stärker, mal schwächer mit dem morgentlichen Ritual - aber daß der Alkohol schuld sein könnte, auf diese Idee kam ich nicht.
Vielleicht kannst Du mit der Schilderung etwas anfangen. Wenn die Krämpfe wieder auftreten, ganz einfach mal kein Bier trinken. Wenn es Dir auf einen Schlag besser geht, weißt Du dann ja, woran es liegt
ich erinnere mich an einen Internisten, der mal zu mir sagte:" Ich habe schon Leute an Leberzirrhose sterben sehen, die stets hervorragende Leberwerte hatten."
Hallo Jürgen, ca. 3 liter Bier am Tag sind schon ganz häftig, ist schon erstaunlich was deine Leber so alles aushält. Aber auch das ist kein Freibrief, denn wenn Du so weiter machst, ist sie ganz schnell im Arsch und dann?
Ich würde dir raten auf die ersten Warnzeichen deines Körpers zu achten,probier doch folgendes.... lasse den Alkohol weg und schaue wie du damit klar kommst.
Hallo Jürgen, habe in meinem Trinkerleben mehr als du tägl.zu mir genommen und meine Werte waren auch i.o. Als Beispiel kann ich dir folgendes bringen: Meine Mutter ist heut fast 70,hat seit ihrem 20 Lebenjahr keinen Tropfen Alk angerührt und sie hat eine Fettleber . So was sagt dir das ???
Lass deine Leberwerte mal aussenvor,du hast sie jaauch trainiert anders zu arbeiten. Höre auf die Warnzeichen aus deinem Körper so lange du noch kannst.
ich glaube das alles ziemlich komplex ist. und meine filter bzw. warngeber meine mutter mein vater und in erster linie meine verlobte sind.
und ich weiß das ich mehr alk vertrage. aber das will ich nicht. und mehr mag ich auch nicht.
ich bin zwischen durch auch mal nüchtern .. mehrere tage sogar. und es geht auch ohne alk, das ist mir bewußt und auch klar. aber mit ein paar bier ist es manchmal schöner.
liest sich für mich so, als ob Alk auch weiterhin deine Zuflucht sein wird. Finde die Aussage, dass es mit ein paar Bier manchmalschöner ist (bei 4 - 6 Halben täglich) ein wenig an der Realität vorbei.