Ich glaub es gibt nix schöneres wie segeln. Hab allerdings keine Ahnung wie das funzt. Bin lediglich einmal gesurft.........in Afrika.....und zurück (!) (vor dem Riff) hab ich das Surfbrett am Strand dann zum Eigner gezogen. (Immerhin bin ich "zurück" gesurft...das will was heißen....glaube ich. Meine einzige "Schiff- und Schaukelerfahrung" ist 14 mal nach Korsika, zigmal von Teneriffa nach La Gomera oder El Hierro und die Phillipinen und Malaysia oder Alkohol und ach das weißt du ja alles....aber es macht irrsinnig Spaß. (Das schiffeln mein ich)
Allerdings, wenn ich unsern Rhein im Moment so ankuck.....ja die Naturgewalten, verleiben schon Respekt........
He Erik, mein liebes Nordlicht.....nen Veermaster....wowh...ja da könnte man schön drauf leben und das nächste Saufnixtreffen machen...nur, wer fährt den dann????
Hihi, hab ohne Witz gestern mal wieder den guten alten "Polanski-Piraten" Film mit Walter Matthau geschaut Ich liebe diese Filme...........und den Schauspieler....und weils grad so lustig ist such ich mir mal die "Piratenbraut mit der Gina oder Fluch in der Karibik. raus........ahhh "Freiheit" LG
ZitatMeine einzige "Schiff- und Schaukelerfahrung" ist 14 mal nach Korsika, zigmal von Teneriffa nach La Gomera oder El Hierro und die Phillipinen und Malaysia
Du hast die Saufnix-Bodensee-Fahrt vergessen!
Von wegen Bodensee... Kannst Du da nicht einfach mal einen Segel-Schnupperkurs machen?
Meine einzige Segelerfahrung hat mich gelehrt, daß mir der feste Fels der Berge unter den Bergschuhen oder ein Pferd unterm Hintern lieber ist, aber schön zum Anschauen finde ich die Segel-Schiffe schon!
wenn der see dann wieder auf einem normalen niveau ist sowie die 2500m3 schwemmholz weggeräumt sind, komm doch mal, ist ja nicht so weit. mitsegeln auf der alten (80 jahre)grossmutter
zur st.petersinsel hat noch immer einen guten eindruck hinterlassen, im september ists übrigens sehr geil weil oft westwindlage vorherrscht. da kommt der zossen so richtig in schwung. ( auf dem rückweg in ipsach gibts feines raclette:sly