ja wie kommt so ein kuscheljunki..harmoniesüchtger..konsenssüchtiger...nach liebe bettelnder...alkoholkranker mensch dazu sich hier so aufzuregen? spieler gebrauchte mal im zusammenhang mit beed die begriffe :uneinsichtg..rechthaberisch...ups da hab ich geschluckt. hat er mich gemeint..? ich fühlte es so. der höhepunkt war für mich erreicht als ich mich selbst zum A..löchl ernannte. irgendwoher kenn ich das doch... danach..? entschulgungen...schlechtes gewissen...üble laune...unzufriedenheit...nicht was einem voran bringt. bin ich auf dem weg ein verganzter trockener verknöcherter blödmann zu werden? den man später mal kinder von hof scheuchen sieht ? ich bin doch nicht so viel anders als andy. ich hatte das ungemeine glück das meine beziehung jetzt besser als je zuvor ist. was für eine riesen rückendeckung. ich weiß nicht ob ich es ohne dieser liebe geschafft hätte. denn ich such mir auch gerne die probleme. weil damit kenn ich mich aus.im leiden bin ich grosse klasse ! und genau das will ich ja nicht mehr ! darum sag ich hier: das ich zu dem WAS ich gesagt habe stehe. stimmt... mein instrument ist noch nicht richtig gestimmt ( lag zu lange in ner nassen pfütze ). darum ist das WIE in arbeit. muss erst mal richtig trocken werden.aber trotzden üb ich schon mal meine meinug zu sagen.und vor allem mich hinterher nicht mehr dafür zu schämen und alles zurückzunehmen nur weil ich den konsens such . oder gerne das leidende opfer bin. ne das mach ich nicht mehr. letztendlich bin ich igel und beed doch dankbar. sie helfen mir auf meinem weg. das mein ich ehrlich. weil im RA hätt ich doch schon einen rückzieher gemacht.
liebe grüsse erik
ps. ja klar soll rebbe hier schreiben und auch lernen sich durchzusetzen. dennoch werd ich das gefühl nicht los daß sie dort doch etwas zu jung und zu..(tränenreich ? )..war. ich lese auch viel in anderen bereichen. aber es gibt baustellen die sind halt nicht meine.
mach Dir nix draus. Die Lissy hat heut schon mal gesagt, Du liest dich wie Ich in meinen besten Zeiten. Da hab ich geantwortet, Das liegt alles nur daran, daß er am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich...allerdings bist Du ein Jahr jünger wie ich.
Leute die an diesem Tag geboren sind, scheinen ein gewisses Talent zu haben, ne Zeitlang das Arschloch für alle zu spielen. Aber das gibt sich, und irgendwann bleibst Du einfach stehen, auch wenn sich die "Anderen" die Köpfe an Dir einrennen. Sollen sie doch, sind ihre Köpfe
Wenn du gute Gründe für Deine Äusserungen hast und auch davon überzeugt bist, daß es richtig war was du gesagt hast, warum sollte es dann davon falsch werden daß jemand anders anders drüber denkt? Ich meine - ausser Du lässt Dich überzeugen, daß Du Dich geirrt hast. Aber es gibt ne Menge Bereiche, da ist es gar nicht so eindeutig, wer denn nun recht hat oder behalten wird.
Ich ganz persönlich denke z.B., daß jemand wie Andy - den ich persönlich kenne und sympathisch finde - der ganz genau weiss was auf ihn zukommen kann, wenn er trinkt, und der das trotzdem tut, auch dafür leiden darf. Wenn der mit sich selbst umgeht wie mit einem Stück Scheisse und sich sehenden Auges auf eine äusserst unangenehme Art fast umbringt, warum sollte ihn dann jemand anders mit Samthandschuhen anfassen?
Der ist es sich doch selbst nicht wert, und daran hapert das Ganze. Da können andere zubuttern oder es bleiben lassen, das ist unterm Strich ein Nullsummenspiel.
Da gehts doch nur drum, den Rückfall möglichst bequem abzufedern, damit er sich irgendwann den nächsten leisten kann.
Das ist meine ganz persönliche Meinung. Kann der Andy trotzdem halten wie der auf dem Dach und machen wie er will.
Siehst Du Erik, genau so geht es mir auch - da werden einem Eigenschaften unterstellt, die man eigentlich garnicht hat... Und man fragt sich: Was will der überhaupt? Ist auch sein Gehirn schon so trocken, dass er für nichts mehr Verständnis haben kann?
Es gibt in den Jahren des Trockenwerdens Phasen, in denen man einfach wie ein alter Mann mit EukalyptusBonbons in den Manteltaschen rüberkommt...warum auch immer.
Ein paar hier haben das anscheinend vergessen und fallen dann gleich über jeden her, der sich so anmutet - ohne daran zu denken, dass sie vielleicht mal selbst so waren.
dass du deine Meinung gut vertreten kannst, weißt du ja nun inzwischen. Auch wenn du alleine dastehst, dich vielleicht etwas verrannt hast, gibst du nicht gern auf – und wenn doch, dann nur zähneknirschend.
Wie wäre es denn, wenn du dir mehr Gelassenheit zulegen könntest und bis dorthin den vermeintlichen "Uneinsichtigen" mit Wattebällchen bewirfst
Ne, Spaß beiseite, Bakuin, auch ich stolpere manchmal an so gewissen Stellen und mag es auch nicht, wenn so "fiese" Worte wie rechthaberisch sich im Raum breit machen. Bevor dieses Wort ausgesprochen wird, fühle ich schon, dass es nicht grundlos gleich eingesetzt wird. Es macht sich dann ein bei mir unangenehmes Gefühl breit, dass ich nicht mag, weil ich so ja nicht sein will.
Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht – aber vielleicht kennst du das auch. Es gibt (leider passiert mir das immer noch – aber immer seltener) Situationen in denen gehe ich davon aus, dass ein Mensch, wenn er/sie erst verstanden hat, was ich weiß und sagen will, genauso handelt, wie ich es für richtig halte. Was natürlich völliger Quatsch ist, denn jeder Mensch hat seine eigene Sichtweise. Da kommt dann auch schnell eine Enttäuschung auf – und wenn ich dann meinen "rechthaberischen" Gedankengang gleich danach erkenne – verschwinden sie auch schnell wieder.
Ich habe mir angewohnt zu Hinterfragen, warum der andere so handelt, wie er handelt, da ich sein Verhalten ja begreifen möchte und was ganz neu für mich dazukommen ist, ich möchte sein Verhalten mit meinem Vergleichen. Es kann ja sein, dass er/sie den besser Einblick hat und da kann ich dann noch was lernen.
Wenn du von deiner Meinung überzeugt bist, dann sehe ich keinen Grund, warum du dich dann rechtfertigen willst. Sei einfach du und steh dazu.
bin froh, von dir wieder einmal ein Paar Sätze mehr zu hören. Kann es gut nachvollziehen, was du denkst.
Bin zur Zeit etwas ausgelaugt, hab wieder Magenschmerzen und bin ständig irgendwie müde. Darum halte ich es auch kurz. Morgen abend ist wieder ein Gespräch bei meiner Therapeutin angesagt.
ich ess seid tagen schlecht. bin trotzdem irgendwie auzfgekratzt.aber auch so fahrig wie von zu viel kaffee. in meiner arbeit bin ich fit dabei und scheine eher unterfordert. ich bin nicht grundsätzlich unzufrieden aber dennoch getrieben. irgendwas rumort in mir rum und ich krieg kein klaren kopf.ich dachte erst an saufnixkoller aber das ist es auch nicht. auf der anderen seite habe ich euphorische momente.nur anders als zum anfang vom ende. so zisilierend . nicht unspannend . aber nur das ich irgendwie gleichzeitig auf dem letzten zahnfleisch krauche, wenig schlafe. trotzdem hab ich das gefühl das sich was tut. klingt bestimmt alles etwas verwirrt. welch wunder !
liebe grüße erik
@minitiger aha am selben tag..? das ist ja interssant ! falls wir noch mehr gemeinsamkeiten haben sollten tuts mir ja echt um dich leid .
ja der hatte irgendwie heimweh..und nervte die ganze zeit : "nach hause ..nach hause.." dann hab ich ihn unter tränen in die freiheit entlassen. er wollte nach avatarion. ausserdem passten wir nicht zusammen.er machte immer so ein auf locker. manchmal find ich das klasse. aber jetzt such ich mir einen neuen begleiter. mal sehn was mir demnächst zuläuft.
freu mich, von dir zu hören. und dass dich kaffee aufkratzt, tja, beruhigt mich eher, denn die tage bin ich nicht ganz schlau aus dir geworden, und seit der avatar fehlt, hab ich mir schon etwas sorgen gemacht.
drüben in óras thread hast du nietzsche zitiert? hab's nachgegoogelt, das hat was euphorisierendes, das mistrallied. ich zitier's hier mal ganz.
An den Mistral. Ein Tanzlied.
Mistral-Wind, du Wolken-Jäger, Trübsal-Mörder, Himmels-Feger, Brausender, wie lieb' ich dich! Sind wir Zwei nicht Eines Schoosses Erstlingsgabe, Eines Looses Vorbestimmte ewiglich?
Hier auf glatten Felsenwegen Lauf' ich tanzend dir entgegen, Tanzend, wie du pfeifst und singst: Der du ohne Schiff und Ruder Als der Freiheit freister Bruder Ueber wilde Meere springst.
Kaum erwacht, hört' ich dein Rufen, Stürmte zu den Felsenstufen, Hin zur gelben Wand am Meer. Heil! da kamst du schon gleich hellen Diamantnen Stromesschnellen Sieghaft von den Bergen her.
Auf den ebnen Himmels-Tennen Sah ich deine Rosse rennen, Sah den Wagen, der dich trägt, Sah die Hand dir selber zücken, Wenn sie auf der Rosse Rücken Blitzesgleich die Geissel schlägt, -
Sah dich aus dem Wagen springen, Schneller dich hinabzuschwingen, Sah dich wie zum Pfeil verkürzt Senkrecht in die Tiefe stossen, - Wie ein Goldstrahl durch die Rosen Erster Morgenröthen stürzt.
Tanze nun auf tausend Rücken, Wellen-Rücken, Wellen-Tücken - Heil, wer neue Tänze schafft! Tanzen wir in tausend Weisen, Frei - sei unsre Kunst geheissen, Fröhlich - unsre Wissenschaft!
Raffen wir von jeder Blume Eine Blüthe uns zum Ruhme Und zwei Blätter noch zum Kranz! Tanzen wir gleich Troubadouren Zwischen Heiligen und Huren, Zwischen Gott und Welt den Tanz!
Wer nicht tanzen kann mit Winden, Wer sich wickeln muss mit Binden, Angebunden, Krüppel-Greis, Wer da gleicht den Heuchel-Hänsen, Ehren-Tölpeln, Tugend-Gänsen, Fort aus unsrem Paradeis!
Wirbeln wir den Staub der Strassen Allen Kranken in die Nasen, Scheuchen wir die Kranken-Brut! Lösen wir die ganze Küste Von dem Odem dürrer Brüste, Von den Augen ohne Muth!
Jagen wir die Himmels-Trüber, Welten-Schwärzer, Wolken-Schieber, Hellen wir das Himmelreich! Brausen wir... oh aller freien Geister Geist, mit dir zu Zweien Braust mein Glück dem Sturme gleich. -
Und dass ewig das Gedächtniss Solchen Glücks, nimm sein Vermächtniss, Nimm den Kranz hier mit hinauf! Wirf ihn höher, ferner, weiter, Stürm' empor die Himmelsleiter, Häng ihn - an den Sternen auf!
seltsam, jetzt ist da ja vor meinem letzten posting eines von dir, Erik, das vor meinem schrieb noch gar nicht da war ... hab wohl bisschen lange an der "antwort" rumgedoktert, bis sie dann zum abschicken fertig war.
na, bin ich ja mal auf deinen neuen begleiter gespannt.
danke soyyo aber wer viel einst zu verkünden hat muß vorher lange schweigen und wer wie ein blitz einst einschlagen will muß vorher lange wolke sein drum geh in mein bettchen jetzt eh mich noch ein dichter hetzt