ja, ich kann es kaum fassen, das hier schreibe ich mit meinem eigenen Internetzugang, da brauche ich den Rechner meines Alkoholikers nicht mehr, hihi!!!
Und warum ich das so stolz verkünde? Mein (privater) PC ist so 'ne alte Windows-ME-Gurke, und da passen handelsübliche Netzwerkkarten nicht. Der slot ist ein bisschen länger. Und nachdem ich eine Karte aus einem ausgemusterten Bürorechner (fast schon eine Antiquität) eingebaut habe, kann ich nun endlich meinen Alice-Zugang nutzen.
Hat mich (und einen Bekannten) aber reichlich Schweiß gekostet. Aber was tut man nicht alles, um zu saufnix zu gelangen
LG Uschi
P.S. Und: @Igel, wie machst du das eigentlich, fast immer, wenn ich auf die eingeloggten Mitglieder gucke, bist du direkt nach mir drin.
ich nehme euch ungern die romantische Igelverfolgung ... aber für den Igel hinter der Uschi gibts ne recht einfache Erklärung .
Die Namen werden in der aufsteigenden Reihenfolge der sog. userid aufgelistet: Igel hat die userid 62118, Uschi die userid 62913 -sozusagen "Benutzererkennungsnummern"- und da die Nummern so nahe beieinander liegen folgt der Igel so oft der Uschi .
und wenn ich dann mich auch zuweilen ganz vorne in der Liste gesehen hab (gleich nach dem Einloggen), dann lag das daran, dass bis dahin keine "alten Hasen" eingeloggt waren!?! (und keine jungen Igel - ätsch.)
Ist doch immer wieder schön, wenn man wieder einen Schritt weiter auf dem Pfad der Erkenntnis voranschreiten darf, danke.