Da ich immer wieder merke, wie sehr mich Aussagen meiner lieben Mitmenschen von Kindheit an immer wieder durch's Leben begleiten, möchte ich hier eine Kollektion meiner schönsten Killerphrasen anlegen. Ihr alle seid herzlich eingeladen, eure eigenen hier aufzuschreiben
Nicht als Vorwurf an die lieben Menschen, die sie zu uns gesagt/geschrieen/geflüstert/mit Blicken vermittelt haben, sondern weil ich es mir schön gruselig vorstelle, die Phrasen einmel alle auf einem Haufen zu sehen
Los geht's: Hüte deine Zunge! Untersteh dich! Pschht!!! Sei still! Halt dich immer aus allem raus, dann kann dir nix passieren! Mach dich unentbehrlich in einer Firma, dann kann dir nix passieren! Bei uns in der Familie wurde niie Knoblauch verwendet! ...gehören so lange eingesperrt, bis sie schwarz werden! Psychologen sind alle verrückt! Die Mädchen bei uns in der Familie sind gescheit, die Buben verdienen mehr Geld!
Ich finde den Spruch in deiner Signatur GENIAL! Werde mir also einen fröhlichen Tag erhinken...
Ich habe gestern noch im älteren thread zu dem Thema geschmökert,dumme Sprüche gibt's wohl genug.
Einen hab ich aber noch - ohne Worte, umso wirkungsvoller (vor allem bei Mädels, wie mir scheint; meine Brüder haben sich davon nicht so beeindrucken lassen
Einfach angestarrt werden, bis man (Kind)verlegen/beschämt wegschaut...
"was nicht tötet, härtet ab" <-- typischer machoscheiss sämtliche Sprüche, die einen Wahnsinnssex implizieren und bei denen man dann doch genau weiss, dass nur ein Depp so was ablässt... wie z.B. "Ey ich hab der gestern nacht die Schenkel an die Schultern gepresst und s ihr so richtig gut besorgt... die läuft heut noch mit angewinkelten Beinen..." sinnlos, aber wohl in der gestörten Welt der menschlichen Abgründe vollkommen anerkannt und auch noch hochgelobt.... Grüssle
kleine Mädchen soll man(n)? sehen, nicht hören.... das haben wir schon immer so gemacht.... no comment..... egal.... musst du immer das letzte wort haben?.... bekommst du deine tage?.....
ich hör jetzt besser auf....
und wünsche euch einen schönen, kommunikativen Tag
Ich meine es doch nur gut... Das dauert doch nur einen Moment... Das haben wir schon immer so gemacht... Das haben wir noch nie so gemacht... Da könnte ja jeder kommen... Das geht ganz einfach...
Solche Sprüche wirken auf mich total ätzend, werden immer benutzt und kein einziger enthält auch nur ansatzweise ein vernünftiges Argument, warum ich eine bestimmte Tätigkeit ausführen soll...