ich bekomme auf jeder Forum Übersichtseite (z.B. "Akute Hilfe" oder "Ganz, ganz viele Fragen") Javascript Fehler. Außerdem funktioniert die Selektbox "Forum wechsen" nicht.
Dies liegt an der funktion jump(). Diese wird in der Seite unten rechts benutzt um das Forum zu wechseln.
alt und fehlerhaft, da der Befehl goto in Javascript noch nicht benutzt wir:
function jump() { var ID = document.goto.forumid.options[document.goto.forumid.selectedIndex].value; if (ID=='') {alert("Sie haben kein Forum gewählt");} else { window.location.href = 'forumdisplay.php?siteid=1381&forumid='+ID; target = '_self'; } }
richtig (lokal getestet)
function jump() { var ID = document.getElementsByName("forumid")[0].options[document.getElementsByName("forumid")[0].selectedIndex].value; if (ID=='') {alert("Sie haben kein Forum gewählt");} else { window.location.href = 'forumdisplay.php?siteid=1381&forumid='+ID; target = '_self'; } }
Könntest du das bitte Lunar mitteilen. Ich kann mich auf dem Supportboard leider nicht einloggen. da ich mein Passwort nicht greifbar habe.
in beiden nicht - trotz aktiviertem Java und Javascript . Im Opera 8.5, Mozilla 1.7.12 und Netscape 8.0 funktioniert es auch nicht - scheint nur mit dem IE zu klappen?
tommie
[ Editiert von Administrator tommie am 10.10.05 23:01 ]