infolge meines schwungvollen e-bay-handels musste ich feststellen, dass das stamp-it programm der post, mit dem ich nun die viiiieeelen sendungen frankiere (auf der arbeit:sly, bei mir zuhause nicht läuft. grund: ich brauche acrobat reader 6.??, der aber mit dem ollen windows 98 nicht geladen werden kann.
haut mich nich: ich war bisher mit w98 vollauf zufrieden, alles läuft und die vorstellung, meinen compi komplett ummodeln zu müssen lässt mich in die tischkante beissen. ALLES sichern, ALLES neu installieren - wääähh nach vielen leidvollen erfahrungen WEISS ich um die bedeutung des spruches "never change a running system..."
so. hat jemand eine alternative für eine ambitionierte, aber solcherart überforderte leona? ind einfachen schritten??
Systemanforderungen für Adobe Reader 6.0.1WindowsIntel Pentium-Prozessor Microsoft Windows 98 Second Edition, Windows Millennium Edition, Windows NT 4.0 mit Service Pack 6, Windows 2000 mit Service Pack 2, Windows XP Professional oder Home bzw. Windows XP Tablet PC Edition 32 MB RAM (64 MB empfohlen) 60 MB freier Festplattenspeicher Internet Explorer 5.01, 5.5, 6.0 oder 6.1
ebend nich! beim ummodeln auf irgendwas neues ist bei meinen jeweiligen compis IMMER ganz furchtbares passiert. treiber-salat, uralt-aber-ganz-wichtige-programme von 1992, 4 wochen lang fragen, sicheren, abstürze ect. NEIN, ich sitze nicht bei der NASA.
zu später stunde treibt es mich immer noch um... kann ich denn für diese sache ein stück meiner festplatte abknapsen, dort ein neues betriebssystem installieren und frei von ängsten zum e-bay-tycoon werden??
oder muss für sowas erstmal ALLES neu gepfriemelt werden?
die leona
p.s. @sierra: dort lande ich immer wieder in der sackgasse, dass meine acrobat-version nicht entschlüsseln kann. und die brauchbare dafür geht nicht laden.
Wenn du mit Win 98 total zufieden bist, würde ich es auch drauf lassen. Obwohl... Win XP hat schon einige Vorteile und eine Neuinstallation des BS dauert auch keine Stunden Und irgendwann musst du sowieso umsteigen.
Um das leidige Briefmarkenkaufen bei der Post zu umgehen, kann man auch Frankiermaschinen einsetzen. Die gibt es leihweise oder zu kaufen, je nach Bedarf. Die Frage wäre nur, ob sich das lohnt bei dir?