eigentlich sollte ich stolz auf mich sein, nun habe ich die erste Woche nach 14 tägiger Entgiftung geschafft, aber so ist es nicht! Ich fühle mich innerlich total allein und hilflos. Mir kommt es vor als drehe sich in meinem Kopf im Moment alles um den Alk. Selbst im Fitness-Center hängen Plakate von alkoholfreien *Fitness-Hefe-Weizen*, und vermitteln mir das Gefühl ich müßte eins haben! Der Einkauf am WE gestaltete sich ähnlich, mir schossen unverhofft Gedanken in den Sinn "heimlich nur eine Flasche Sekt zu kaufen", dabei will ich es nicht! Morgen ist mein erster Arbeitstag, zwar plagen mich auch Ängste -> Fragen von Mitarbeitern, aber andererseits ist es sicher gut die Zeit zu überbrücken, denn ich habe erst wieder Mittwoch ein Gespräch mit meinem Therapeuten. Meine SHG´s sind leider auch erst morgen Abend und Mi., aber gleich kommt ein guter Freund, ich hoffe er baut mich auf.
Hast du Distraneurin-Tabletten im Krankenhaus gekriegt? Wenn ja, dann erklärt es u. a. deine Leere und Depression. Weil diese ein ziemlich hohes Suchtpotential haben, litt ich auch noch ca. 2 Wochen an dessen Entzugssymptomen. Verwirrt, unruhig, neben den Schuhen, irgendwie komisch, nicht sich selber. Auch das wieder Alleinsein war komisch. Nervte mich der Zimmergenosse mit seiner Laberei und Schnarcherei im Krankenhaus, so vermisste ich plötzlich die "geschützte" Umgebung.
Gib dir noch ein bissel Zeit. Ich sagte mir immer selbst. Alles wird wieder gut, lass nur die Finger von dem Drecksalk.
Ich habe im Krankenhaus Barbiturate und Vitamine bekommen, und seit Mittwoch nehme ich Fluoxetin 40-1APharma, wobei die wirkung erst nach ca. 14 tagen kommen soll
Moin Pepsi, trink wasser/säfte/tee/brühe und zwar in massen! Das hilft zwar nicht gegen innere leere, aber gegen den suchtdruck schon! Lenk dich ab- mach was immer dir spass macht und wenn dir nichts einfällt, dann räum deinen kleiderschrank auf oder schrub deine küchenschränke oder putz die fenster- egal was. Lies ein buch oder mach ein kreuzworträtsel.......es gibt millionen dinge die du tun kannst- such dir was passendes aus! Wichtig ist einzig und allein, dass das berüchtigte erste glas stehen bleibt!!!!!
Pepsi trink einen Eimer Wasser dann ist der Durst wenigstens weg. Mann das stick ich bald auf ein Shirt *lacht*. Das ist das Ultimativ weiseste was ich hier herinnen gelesen habe na ne eh nicht aber was sehr gescheites. Pepsi denk dran wie mies es dir ging an das schämen an das kotzen daran dass du nichtmehr geradeaus schaun konntest nicht rausgehn kein Buch lesen keine Playstation bedienen keinen Buchstaben treffen am PC nicht kochen ohne dass die Küche brannte oh das war ja ich das mit der Küche ne es brannte nur der Herd....aber trotzdem. Devinitif geht es nicht Gebackenes Gemüse zu machen wenn man betrunken ist. Schwirr im Forum herum und wart das der Tag vergeht wenn du dann morgen aufwachst, nüchtern und klar *lächelt*...weisst du....was bessres gibt es gar nicht !! Steif halten, die Ohren ! ich kenn das, bei mir haben plötzlich Menschen von Bier geredet die das Wort noch nie in den Mund geschweige das üble gebräu hinunterlaufen liessen um dort die innereien zu vergiften. Seltsam wie man damit auf einmal konfrontiert wird.... Die kriegen dich nicht hörst du ? Die kriegen dich nicht wieder !!! Du bist stärker. Du pfeifst auf die Stimmchen die können dir nichts tun.
Hallo Pepsi, eigentlich ist ja schon alles gesagt. Nur Mut den Anfangsflash kenn ich nur auch allzu gut. Ich habe mich am Anfang eimfach 4 Wochen krank schreiben lassen und bin ewig spazieren gegangen, abends essen und lesen oder Glotze. Hab mir eine eigene Kur verschafft, in die Bibliothek e.t.c. Arbeiten ist aber auch gut und lenkt sicher ab. Wenn Du den heutigen Tag mit deinem Freund und dem Forum überbrückst sieht es morgen nach der SHG besser aus. Mach dir keine Gedanken um die kollegen - mich hat keiner angesprochen - nur als ich noch gesoffen habe haben alle getuschelt. Liebe Pepsi das wird in einer Woche ist der heutige Tag nur eine Erinnerung. Mach nur was dir gut tut, tue niemandem einen Gefallen, sondern lass Dir was abnehmen. Im Moment und immer: erst kommst Du; dann kommt eine Verschnaufpause und dann kommst wieder Du.ft Viel Kraft Joachim