ja, wir haben das schon mal festgestellt. Ich bin heute wirklich froh, nicht mehr in der Onkologie zu arbeiten. Wenn es anfängt zu belasten, sollte man doch gehen. Ich geniesse es sehr, dass ich jetzt Patienten um mich habe, die meißt in einem besseren Zustand wieder heim gehen. In der Onkologie erlebte ich das leider selten.
Übrigens ist mein Sohn mittlerweile etwas in den Hintergrund gerückt, bezüglich der Motivation zum Aufhören. Bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich verstehe, dass es so für den Ausstieg sehr wichtig war, aber nun spielt das weniger eine Rolle. Ich fange an die Seele sehr zu mögen und warum sollte ich sie dann zerstören?
na, die Vorraussetzungen für die Leitung sind dann doch gut. Schön, wenn unter den Kollegen kein Neid aufkommt. Und ich finde es auch gut, wenn du für dich mit dem Trinken aufhörst. Dann ist die Erfolgsquote bestimmt höher.
ich bewundere dich übrigens, da du so lange in der Onkologie gearbeitet hast. Für mich wäre das nichts, jeden Tag soviel Leid zu sehen.
tja, die Onkologie hat es wirklich in sich. Ich konnte mir aber damals nichts anderes vorstellen. Da hatte ich ein großes Gefühl von "gebraucht werden". Mehr als anderswo. Das brauche ich heute nicht mehr. Siehst Du, mit der inneren Veränderung kam automatisch auch die berufliche Veränderung. Dir einen schönen Feiertag und auch weiterhin ganz viel Kraft. Seele
es ist klasse hier rein zu lesen, zu erleben wie ihr euch gegenseitig ein stück vertrauen schenkt, zuwendung und zuhören, das ist unbezahlbar. Hier darf man Mensch sein, darf man spüren, dass man nicht alleine ist.
während ich las, dachte ich an meinen Mann und ich fragte mich, wie lange wird es bei ihm dauern, bis er sich anderen Menschen (vielleicht sogar hier.......?) öffnen kann, und nicht mehr abends alleine seine Probleme (und hat die nicht jeder?) herunterspülen muss. ich werde ihm von "saufnix" erzählen sobald er von seiner geschäftsreise zurückkommt. er muss einfach wissen, dass es euch hier gibt.
Seelchen schreibt an Seele !! Und solch ein wunderbares Gedicht !! Lyrisch und fest, ich bin begeistert, habe es gleich ausgedruckt. Nun liegt es eine Weile und wir können unser eigenes Innenleben damit vergleichen, Gruß Max